DS720+ Lüfter macht tacker Geräusche (außer bei lautem Modus)

champagnierle

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe nach 7 Jahren meine DS214+ durch eine DS720+ ersetzt. Schon meine 214 habe ich auf Antivibrationsmatten gestellt (gibts im Bauhaus für 12 Teuro). Die Matte hatte ich von der Kaffeemaschine noch über.
Bei mir tun auch WD Reds ihren Dienst. In meinem Fall WD40EFRX. Was ich nicht mag ist, dass der Lüfter 24/7 läuft. Kann die 720 sich nicht mehr komplett schlafen legen? Die 214 hatte (allerdings noch unter DSM 6) nachts IMHO 100% Pause. Und auch da wäre jegliches Tackern vorbei.

VIele Grüße

Marc
 

DarkWG

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe jetzt die DS720+ mir geholt, mit einer Seagate X20 20TB HHD.

Was mich aber total stört, sind die Geräusche, die jetzt NAS sowie Festplatte erzeugen. Anscheinend sind Helium-Festplatten da einfach so, dass sie regelmäßig dumpfe, lautere Geräusche von sich geben in unregelmäßigen Abständen. Das nervt schon tierisch.

Aber auch mein Lüfter macht ein permanentes, klackerndes Geräusch. So wie ich den Beitrag hier verstanden habe, liegt es aber doch vielleicht an der Lüftersteuerung, und ein Austausch des Lüfters würde mir gar nichts bringen?

Irgendwie muss ich das NAS ruhiger bekommen. Kann den Standort leider nicht ändern. Aber im Gegensatz zu meiner DS112 die ich bisher genutzt hatte, ist die DS720+ in Kombination mit der Helium-HDD schon sehr nervtötend was die Geräuschkulisse angeht ... :/
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat