DS720+ im Angebot für € 369

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Moin zusammen,

wer noch eine DS720+ haben möchte: NBB hat diese heute für € 369 zzgl. Versandkosten im Angebot. Amazon hat dann direkt mitgezogen und bietet die DS720+ jetzt auch für € 369 an (incl. Versandkosten),

Amazon_DS720+.png
Bildquelle: Amazon

was bisher der Bestpreis sein dürfte.


Falls Bedarf sollte man wohl schnell sein.;)


Edit: Done :)
A_Bestellung.png

Edit 2: Nachdem das Angebot jetzt auch bei mydealz gepostet wurde ist der vorhandene Bestand bei Amazon direkt leergekauft worden. :LOL: Aktuell: "Derzeit nicht auf Lager." Zumindest sind Bestellungen noch möglich.

Edit 3: Angebot bei Amazon ist - Stand jetzt - vorbei.

PS: Ich hätte dann demnächst wohl eine DS218+ und eine DS215j zu verkaufen. ;)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.138
Punkte für Reaktionen
3.668
Punkte
414
Glückwunsch und viel Spaß mit der DS720+
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Danke geht noch als Weihnachtsgeschenk für mich selber durch. :LOL:

Der Sprung DS218+ zu DS720+ ist jetzt nicht wirklich groß, aber die aktuellere CPU + M.2 2280 NVMe Steckplätze + 2 NIC sind ja nicht schlecht. Ein 4-bay brauche ich halt nicht und die DS723+ mit AMD CPU will ich nicht.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.138
Punkte für Reaktionen
3.668
Punkte
414
Ich bin mit der Leistung der DS920+ absolut zufrieden!!!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.942
Punkte
519
Ich bin ja vor ein paar Jahren auch von der 218+ auf die 720+ umgestiegen. Ich finde, dass man da schon einen Leistungsunterschied spürt. Je nachdem, was man macht. Die CPU geht deutlich seltener in Richtung 100%, als bei der 218+. Bei der war die CPU ja instant bei mindestens 70%, sobald man es nur mal gewagt hat, die Web GUI vom VDSM aufzurufen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Web UI schneller da ist und generell die Schwuppdizität besser ist. Sind halt doch 2 Cores mehr und DDR4 RAM.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Ich habe meine DS218+ ja auch schon seit längerer Zeit nur noch als Datengrab benutzt und ab und an mit VMs gespielt. Gerade bei VMs dürfte die DS720+ mit der aktuelleren CPU und der 4 Cores, schon spürbar schneller/besser sein. Meine DS218+ hat 10 GB RAM und bei der DS720+ werde ich dann wohl gleich auf 18 GB RAM gehen.

Wie und wofür ich die DS720+ dann letztendlich nutze muss ich mal sehen. Alle produktiven VMs (incl. NAS-VM) laufen bei mir ja inzwischen über einen Proxmox Server/PC, aber wer weiß was da noch so kommt. :) Auf jeden Fall kommt dann die DS218+ und DS215j weg. Vier NAS sind hier zu Hause eindeutig zu viel. :LOL:

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.942
Punkte
519
Naja, bei mir läuft die 218+ jetzt am "zweiten Standort" (bei meinen Eltern :ROFLMAO:). Dort dient sie als Offsite-Backup und erledigt dort im Netzwerk auch noch nebenbei ein paar Kleinigkeiten (adguard+unbound, Handy Foto Backup).
VMs habe ich mittlerweile auch auf einem Tiny PC am Laufen. Für VDSM oder Linux geht die DS klar. Wenn es dann aber um mehr als eine VM oder gar um Windows geht, ist selbst die 720+ raus.
Auch wenn keine VM läuft, kann man nicht genug RAM im Server haben. Ich habe ja noch den 2,5G Adapter dran, da profitiert man schon vom RAM-Cache. Und die Docker Container auf der 720+ vermehren sich auch ohne Ende :ROFLMAO:, sodass bei mir die 6GB, die Synology als max angegeben sind, dauerhaft belegt sind, während die CPU sich bei 5-10% langweilt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Es gilt halt eine goldene Regel: RAM kann man (für VMs) nie genug haben. :LOL: In meinem FUJITSU ESPRIMO D957 mit Proxmox steckt zwar nur eine i3-7100, aber immerhin 40 GB RAM. Für meine Zwecke (bisher) mehr als ausreichend. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.736
Punkte für Reaktionen
1.700
Punkte
214
Da werden wohl derzeit die Lagerbestände abgebaut. Gut geordert, wenn es die 720+ werden sollte.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Jepp im Januar dürfte ja dann die DS723+ kommen (@mayo007: Dann steht es 2:0 für Dich) ;) und wer evtl. jetzt noch einen hohen Lagerbestand an DS720+ hat will diesen wohl abbauen. Wobei das Angebot von Amazon m.M.n. ganz klar eine automatisierte Preisanpassung an den Preis von NBB war und nichts mit dem Lagerbestand zu tun hatte. Gerade bei Angeboten bei den größeren Playern am Markt passt Amazon häufig seine Preise innerhalb von Minuten an und bietet das Produkt zu dem gleichen Preis an.

In dem Fall hatte Amazon ja noch nicht mal die Ware am Lager, sondern wohl nur im Vorlauf. D.h. von Anfang an wurde nur ein Liefertermin für Januar genannt. Als der Vorlauf dann innerhalb von ca. 30 Minuten verkauft war kam "Derzeit nicht auf Lager.", aber es konnte trotzdem noch mit einem unbestimmten Liefertermin bestellt werden. Weitere ca. 15 Minuten später war wohl klar das von Synology ggf. nichts mehr nachkommen wird, eben weil die DS723+ kommt und somit war das Angebot kompl. weg.

Die URL für das o.g. Amazon-Angebot ist auch nicht die "normale/reguläre" URL unter der Amazon die DS720+ anbietet, sondern eine für internationale Produkte. Was man daran sehen kann das bei der Angebots-URL keine deutschsprachigen Rezensionen gibt. Die "normale/reguläre" URL ist diese hier.

Kleiner Fun Fact am Rande: Der Verkauf von heute hat die DS720+ mal eben zum "Bestseller Nr. 1 in Network Attached Storage" gemacht. Aber auch nur bei der Angebots-URL. :LOL:

A_neu_DS720+.png
Bildquelle: Amazon

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Jetzt ist das Angebot bei NBB auch vorbei (leider ausverkauft).

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo zusammen,
vielen Dank an Jim_OS für den Hinweis am letzten Montag. Konnte dann am 25. die DS720+ bei NBB noch vorbestellen und habe sie am letzten Freitag erhalten. Gleich von Beginn an mit 16GB RAM aufgerüstet, hat sie meine DS713+ ersetzt. Migration der Platten hat ohne Nacharbeiten perfekt funktioniert. Der Leistungssprung gegenüber der 713+ ist deutlich spürbar. Die DS713+ war mit 4GB RAM jahrelang absolut zuverlässig und geht nun in den nächsten Tagen in den "Abverkauf"...
Allen noch die besten Wüsche fürs neue Jahr.
VG
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Also gab es außer mir hier noch jemanden der seinen Bestellfinger nicht im Zaum halten konnte. :) Welches 16 GB RAM Modul hast Du verbaut?

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
... den 16GB PHS-memory® DDR4 SO DIMM RAM für die 720+ von speicher.de. Habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht und alle meine DS dort auf das Maximum aufgerüstet.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
In dem Fall hatte Amazon ja noch nicht mal die Ware am Lager, sondern wohl nur im Vorlauf.
Immer wieder spannend die Warenströme bei Amazon so zu beobachten. :) Meine DS720+ ist dann gestern bei Amazon in Spanien angekommen. Von da aus ging es heute weiter zu einem Amazon Standort in Belgien und von da aus dann wohl heute weiter zu einem Amazon Standort in Deutschland. Zumindest soll die Ware morgen hier bei mir ankommen.

Amazon_Paket.png
Die DS720+ hat auf dem Weg zu mir also schon so einige Länder "bereist". :LOL:

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat