DS720+ Beim verschieben von Windows PC auf das NAS friert die Übertragung ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

• Like
Reaktionen: luke1984
  • Like
Warum nimmst du denn nicht dein alten Laptop,startest per Usb- bzw. DVD ein LifeLinux und verschiebst damit deine Videos hin und her.Wenn das funktioniert bleibt nur noch der PC übrig.
Man kann übrigens auch Iperf2 (nicht3) für ausgiebige Netzwerktests verwenden.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Ist der selbst gecrimpte Stecker jetzt am Router oder in der Kupplung? Ich würde folgendes machen:

- CAT6 Connection Box holen
- Auflegewerkzeug holen
- jetzige Kupplung weg
- die Stecker dort (den der in die Kupplung rein und den der raus geht) entfernen und in der CAT6 Box die Kabel selbst auflegen
Sorry nochmal weil ich nicht immer gleich antworte, bin nicht die ganze Zeit am PC und hab ihr werdet es nicht glauben immer noch kein Smartphone sondern mein altes Nokia 3109

Der selbst gecrimpte Stecker ist am Router, ist dieser Stecker:
https://www.amazon.de/dp/B0722N4MYL

Welche Cat6 Box würdest du empfehlen?

Könnte ich auch statt dieser Cat6 Box eine Netzwerkdose verwenden?

• Like
Warum nimmst du denn nicht dein alten Laptop,startest per Usb- bzw. DVD ein LifeLinux und verschiebst damit deine Videos hin und her.Wenn das funktioniert bleibt nur noch der PC übrig.
Man kann übrigens auch Iperf2 (nicht3) für ausgiebige Netzwerktests verwenden.
Den hab ich jetzt auseindergeschraubt und geschaut welchen Akku ich brauche, der ist defekt
Benutze den Laptop ehrlich gesagt nicht mehr gerne wegen dem kleinen Bildschirm und bekomm da immer Nackenschmerzen weil ich da so runter schauen muss.
Iperf2 muss ich mir dann mal downloaden, kenn bzw. kannte das noch nicht

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat