DS720+ Beim verschieben von Windows PC auf das NAS friert die Übertragung ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Schaue doch mal in der Ereignisanzeige nach. Da sollte sich so etwas finden lassen. Falls das ein Bluescreen mit anschließendem Neustart war, den automatischen Neustart deaktivieren.

Ja, mit dem RAM kann es trotzdem Probleme geben.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Das ist ja blöd das es mit dem RAM trotz bestandenen Tests trotzdem Probleme geben kann

Bei der Ereignisanzeige hab ich folgendes gefunden:
Kernel-Boot:

"A fatal error occurred processing the restoration data." Bin aber nicht sicher ob es diese Fehlermeldung war

Außerdem hab ich da u.a. folgende Meldungen gefunden:

Timeout bei der Namensauflösung für den Namen cdn.nexx360-static.io, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client_PID3440

Und:
"Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance"

Also da waren noch mehr Meldungen

Ich denke du must dich mit dem was in der Ereignisanzeige steht, etwas besser vertraut machen...

In der ersten Meldung heisst es: "Fatal..." -> Hier müsste es einen Stop bzw Error Code (beginnt mit 0x...) geben, mit dem man das Problem weiter eingrenzen kann.

Rein vom Text der beiden Meldungen, hast du ein Problem mit Hybernate (Ruhezustand)

D.h. der PC kann/will/soll "einschlafen", aber dabei tritt ein Problem auf.

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann war das wohl die falsche Meldung

Müsste ich halt feststellen können ob irgendwas mit dem Arbeitsspeicher ist. Hab gedacht ich steck mal den Arbeitsspeicher von meinem früheren PC in den PC den ich jetzt habe aber da sind nur 8 GB drinn und in dem PC wo ich jetzt hab sind 2x 16GB, außerdem habe ich gelesen das nicht jeder Arbeitsspeicher-Typ für jeden PC passt

Edit: Hab einen AMD Ryzen 7 3700X Octa-Core 3,60GHz bis 4,40GHz
Arbeitsspeicher sind DDR4 2666 U-Dimm (steht auf der PC Rechnung), Hersteller weiß ich jetzt also nicht

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal die Frage: Seid ihr sicher das es an meinem PC liegt?

Weil die Übertragung friert ja wie gesagt NUR vom PC zum NAS ein

Zumindest wahrscheinlich, wenn der PC abschmiert...

Such im Startmenü mal "Zuverlässigkeitsverlauf", und geh die roten X durch.

1778615962835.png

Da sollte dann sowas kommen:
1778615992391.png
Anhand der Nummer findest du dann eine mögliche Ursache, z.B. "0x000000be " ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Hatte ich gestern, allerdings beim Surfen. Memtest86 war 2x ohne Fehler.

• Like
Reaktionen: luke1984
Hast du evt. noch ein anderen Pc/Laptop zur Verfügung ? Wenn ja per Kabel ins Netz hängen, Ordner freigeben und ein paar Videos vom PC auf den Laptop rüber schieben.Bzw mit diesen Daten auf das NAS verschieben.So kommst du der Fehlerursache evt. näher.

Such im Startmenü mal "Zuverlässigkeitsverlauf", und geh die roten X durch.

Also bei mir steht da nur "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" weil ich ja reseten musste und manchmal Explorer reagiert nicht mehr oder Taskmanager reagiert nicht mehr wenn ich den aufgerufen hatte
Fehlernummer steht bei mir unter Details leider nicht
taskmanager2.jpg
taskmanager3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern nochmal zum RAM/Memtest zurückkommen. Hier gibts 'ne "Anleitung" dafür, welche Einstellungen man in Memtest unter F1=Options machen sollte, für den Memtest von Windows. Halte dich an das, was da geschrieben steht, bezüglicher der Optionen die du einstellst. Der Test dauert dann aber auch eine ganze Weile, je nach verbautem RAM.
Denn beim Standarddurchlauf von Memtest muss nicht jeder Fehler gefunden werden.
(Sollte das hier geschriebene bereits Inhalt früherer Posts gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung)

• Like
Ok das mit dem erweiterten RAM Test mache ich dann auf jeden Fall. Der Test wird dann bei 2x 16GB Arbeitsspeicher lange dauern nehme ich an?, dann könnte ich den Test ja eventuell starten bevor schafen gehe und dann den PC die Nacht durchlaufen lassen

Hallo zusammen,
in Post #9 auf Seite 1 fällt mir auf, dass im Screenshot eine "dreambox" und eine "dreambox2" aufgeführt sind.
Da die Speicherbelegung der beiden Netzlaufwerke unterschiedlich groß angegeben ist, dürften das 2 Synology-Diskstations sein, oder?
Beide sind aber unter der gleichen Serveradresse \\SYONOLGY eingebunden.

Wenn dem so ist, dann ist klar, dass es da Kuddelmuddel geben kann.

Nein das ist nur ein Synology NAS, ich hab da bloß zwei unterschiedliche große Festplatten drin, auf Festplatte 1 ist der Ordner "dreambox" und auf Festplatte 2 ist der Ordner "dreambox2"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
lange dauern nehme ich an?, dann könnte ich den Test ja eventuell starten bevor schafen gehe und dann den PC die Nacht durchlaufen lassen
Jo, ich hab leider vergessen wie lang das bei meinem gedauert hat, ich glaube, das waren weit mehr als 8 Stunden, aber über Nacht laufen lassen ist auf jeden Fall angeraten. Und auch die Wiederholungen so (15) einstellen und die Cache-Option nicht vergessen. So halt, wie es auf der Seite empfohlen wird.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat