DS720+ Beim verschieben von Windows PC auf das NAS friert die Übertragung ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Schaue doch mal in der Ereignisanzeige nach. Da sollte sich so etwas finden lassen. Falls das ein Bluescreen mit anschließendem Neustart war, den automatischen Neustart deaktivieren.

Ja, mit dem RAM kann es trotzdem Probleme geben.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Das ist ja blöd das es mit dem RAM trotz bestandenen Tests trotzdem Probleme geben kann

Bei der Ereignisanzeige hab ich folgendes gefunden:
Kernel-Boot:

"A fatal error occurred processing the restoration data." Bin aber nicht sicher ob es diese Fehlermeldung war

Außerdem hab ich da u.a. folgende Meldungen gefunden:

Timeout bei der Namensauflösung für den Namen cdn.nexx360-static.io, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client_PID3440

Und:
"Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance"

Also da waren noch mehr Meldungen

Ich denke du must dich mit dem was in der Ereignisanzeige steht, etwas besser vertraut machen...

In der ersten Meldung heisst es: "Fatal..." -> Hier müsste es einen Stop bzw Error Code (beginnt mit 0x...) geben, mit dem man das Problem weiter eingrenzen kann.

Rein vom Text der beiden Meldungen, hast du ein Problem mit Hybernate (Ruhezustand)

D.h. der PC kann/will/soll "einschlafen", aber dabei tritt ein Problem auf.

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann war das wohl die falsche Meldung

Müsste ich halt feststellen können ob irgendwas mit dem Arbeitsspeicher ist. Hab gedacht ich steck mal den Arbeitsspeicher von meinem früheren PC in den PC den ich jetzt habe aber da sind nur 8 GB drinn und in dem PC wo ich jetzt hab sind 2x 16GB, außerdem habe ich gelesen das nicht jeder Arbeitsspeicher-Typ für jeden PC passt

Edit: Hab einen AMD Ryzen 7 3700X Octa-Core 3,60GHz bis 4,40GHz
Arbeitsspeicher sind DDR4 2666 U-Dimm (steht auf der PC Rechnung), Hersteller weiß ich jetzt also nicht

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat