+-Serie DS716+II - maximale Festplattengröße

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom111

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich besitze eine DS716+II, nun möchte ich die verbaute 6TB Festplatte (habe nur eine drin) gegen eine 10TB Festplatte tauschen.

Die Frage ist nun, ist die DS716+II für diese Einzel-Kapazität geeignet und wie groß (Kapazität) darf eine Festplatte maximal sein?

Wie groß darf die Gesamtkapazität sein?

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Intern max 2x10TB
Warum nicht eine kleinere HDD dazu und beide nutzen?
 
Das ist der aktuelle Stand. Aber es werden auch größere Platten, wie die gerade von HGST angekündigten 12TB- und 14TB-Modelle, funktionieren.
 
Vermutlich, außerdem wird dort SMR verwendet, während die 12TB-Version mit PMR arbeitet.
 
Frage - wieso eigentlich möglichst nur eine Platte ?
Ich halte es eigentlich immer anders, ist auch preislich nicht wirklich teurer ?

schosi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat