+-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super, danke! Hat jemand schon herausbekommen wie man die DS716+ bei laufendem PLEX Server wieder in den Schlafmodus schickt?
PLEX scheint diesen nämlich zu verhindern...ist wohl auch ein bekanntes Problem
 

FortyTwo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne dumme frage: Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich den RAM austausche bei der Ds716+ ?

Wurde hier im Thread unter #338 schon mal beschrieben:

Habe eben die 8GB RAM eingebaut alles problemlos.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Festplatten raus.
Hinten die eine Schraube raus, dann die hinteren Schrauben an der Unterseite raus und man kann die Verkleidung nach hinten ziehen.

Dann konnte ich schon direkt den RAM tauschen und musste nicht noch weiter demontieren. Dann habe ich es wieder zusammengebaut.

Man sollte nur achten wie rum die Verkleidung gehört, die passt nur einmal.

Wechsel hat keine 5 Minuten gedauert.

Jetzt wird einmal alles platt gemacht und eingerichtet.
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

ovicula

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, danke! Hat jemand schon herausbekommen wie man die DS716+ bei laufendem PLEX Server wieder in den Schlafmodus schickt?
PLEX scheint diesen nämlich zu verhindern...ist wohl auch ein bekanntes Problem

Du meinst nach Zeitplan runterfahren? Oder Ruhezustand der Festplatten?
Denn der Zeitplan ist bei mir auch mit laufendem PLEX kein Problem ... von 3 Uhr - bis 17 Uhr ist die DS aus. Zuverlässig jeden Tag.
 

Zapp21

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Als frischer Einsteiger und nun glücklicher Besitzer der DS716+ sage ich einmal offiziell Hallo und Danke für eure Beiträge hier. War eine große Erleichterung beim Kauf. Werde mich fortan hier auch beteiligen..

Auf diesem Wege schliesse ich mich direkt der letzten Frage an: Gibt es Tweaks, die trotz aktiviertem Plex-Media-Server den HDD-Ruhezustand ermöglichen? Bei mir klappt das momentan erst, wenn ich Plex stoppe im Paket-Manager.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Der 0byte verschiebe Bug ist bei mir in der DSM 6b2 nicht mehr vorhanden und ich kann problemlos mit der FileStation in einen verschlüsselten Ordner verschieben.
btrfs eingerichtet als Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja mein ich ja, verschrieben sorry hab ich geändert :)
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der 0byte verschiebe Bug ist bei mir in der DSM 6b2 nicht mehr vorhanden

Danke für deine Mühe mit dem Test unter DSM 6. :) Also wohl ein Fehler in der File Station von DSM 5.2-5644-U2/U3...
 
Zuletzt bearbeitet:

frodisk

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe meine DS716+ auf 8GB erweitert. Läuft :))
Den Speicherbaustein habe ich bei Amazon gekauft:

Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig)

Prime 32,99€

LG
 

Bratwurstbraeter

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das hier mal hierher kopiert, ich glaube ich hatte es an falscher Stelle aufgemacht, sorry.


Hallo zusammen,


ich habe in einer DS716+ zwei 1TB Samsung 840 Evo 1TB SSD´s.
Die SSD`s sind sind nicht neu(wurden mit beide mit insgesamt ca. 24 TB beschrieben) werden aber vom Samsung SSD Magician als 100% funktionierend erkannt und sind auf die aktuellste Firmware gepatcht.

Ich habe nun dass Problem dass die DS immer eine SSD als SMART Status Unnormal anzeigt. Ich habe insgesamt 4 SSD´s von dem Typ und habe auch schon durchgetauscht. Es ist so dass die DS nur einer der 4 SSD´s arbeiten will, die anderen 3 werden nach einiger Zeit als Unnormal angezeigt.

Die Smart Info zeigen bei allen immer bei Used_Rsvd_Blk_Cnt_Tot Wert:100 Schlechtes: 001 Schwellwert 010 Status: In_the_past und Rohdaten 0 an.

Die werte sind bei allen 3 die gleichen. Laut Samsung Tool ist mit den SSD´s aber alles ok.

Ich habe auch gestern noch verschiedene Tests gemacht um die Geschwindigkeit zu testen. Dort bin ich im immer auf ca. 100MB/s gekommen. Nachdem die SSD heute nacht auf Unnormal gesprungen ist, sind nur noch ca. 80 MB/s möglich.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.884
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
In dem Thread, den Bratwurstbraeter ursprünglich für das Thema aufgemacht hat, steht der Typ drin: 840 Evo.
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann sind es ja eigentlich die, die gut passen sollten :rolleyes:
 

Bratwurstbraeter

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry habs gerade noch reingeschrieben. Sind 840 EVO

Hab hier mal noch den Screenshot von den SMART Werten
18-02-2016 09-08-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Energieplan funktioniert nach Stromausfall nicht

Wollte mich nochmals mit einer interessanten Beobachtung melden.
Wenn man bei der DS716+ den Stromstecker zieht (>2-3 Minuten), nachdem sie per Zeitplan runtergefahren wurde (sie also währenddessen ausgeschaltet ist), fährt sie anschliessend nicht mehr zum eingestellten Zeitpunkt hoch. Ich hatte diese Beobachtung bereits vor 10 Wochen gemacht, nur hat es seinerzeit noch mit deaktivierten WOL Option funktioniert. Inzwischen habe ich die Systemupdates natürlich regelmässig eingespielt (aktuell 5.2/566 Update 5).
Mir hat seinerzeit der Synology Support mitgeteilt, dass es an der CPU hinge. Eigentlich ist doch damit die Funkton nutzlos, selbst mit einer USV. Denn wenn der Akku leer ist, und der Strom wieder kommt, fährt die 716+ sicherlich nicht mehr von alleine hoch. Habt ihr noch irgendeine Idee ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, frag mal bei Synology an, wie sie das in den Griff bekommen wollen.
Würde doch die potenziellen Käufer einer DS216+ sicherlich interessieren. :)
 

ralfi80

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vor 10 Wochen gemacht, nur hat es seinerzeit noch mit deaktivierten WOL Option funktioniert. Inzwischen habe ich die Systemupdates natürlich regelmässig eingespielt (aktuell 5.2/566 Update 5)

Heisst das inzwischen funktioniert es garnicht mehr, auch ohne WOL?

Für mich ist diese Funktion (Zeitplan) keinesfalls nutzlos. Meine DS fährt tagtäglich per Zeitplan runter und wieder hoch. An eine USV habe ich die DS auch angeschlossen. Das heisst ein Stromausfall müsste schon länger als 15-30 min dauern. An solch einen Stromausfall kann ich mich in den letzten 40 Jahren an 10 verschiedenen Wohnorten genau 1x erinnern. Mit diesem Fehler, oder auch Feature falls es an der CPU liegt, könnte ich leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat