DS619slim, 1019+, 2419+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage wann die DS1019+ zu kaufen sein wird?
Sie ist vor kurzem das erste mal im Preisvergleich aufgetaucht, aber bis jetzt noch ohne brauchbare Lieferzeit.
 
Hallo!

Mir ist am Wochenende meine DS415+ nun nach knapp 3,5 Jahren verreckt (Intel Atom C2000-Serie) *heul*

Nun überlege ich mir eine DS918+ oder die neuere DS1019+ zu kaufen. Wo liegt in der Leistung der Unterschied? Außer 1 Bay mehr und mehr RAM sehe ich keinen...
Bitte um einen Tipp
 
Das siehst Du richtig, gleiche CPU.
 
Danke, dann wird es die DS918+ werden...
 
Was mich nur wundert, auch noch 9 Monate, nach der Vorstellung ist die DS619slim noch immer nicht am Markt. Finde ich schon komisch, aber nicht lustig.
 
Ich habe noch ein bisschen Resthoffnung, dass Synology die 619 Slim überarbeitet und oberhalb statt unterhalb der 918+ zu positionieren.

Gerade bei dem Gerät macht es Sinn, sie mit SSDs zu bestücken und da macht es sinn mindestens den RAM, die CPU Leistung der 918+ zu haben und auch wenn ich Jehova sage einen 10 GBE Anschluss. QNAP macht es vor.
 
Da bin ich bei Dir...
Habe hier auch Geräte von der Q Firma in Verbindung mit einem 10G Switch am laufen. Da kommt schon Freude auf....
 
Ende des Monats ist es soweit und die Ankündigung der DS619slim feiert auf der nächsten Solution Exhibition https://event.synology.com/zh-tw/solutionexhibition_2019 ersten Geburtstag. Nachdem auf der Ankündigung zu dem Event bereits ein 20er-Modell erscheint (DS220+), habe ich mal eine Anfrage an Synology D gestellt, ob die DS619slim überhaupt noch in den Verkauf kommen oder als Vaporware beerdigt werden wird.
 
Habe diesen Weg auch schon beschritten.
Erhalten habe ich nur eine standardisierte Antwort.
Man wisse nicht, man könne nicht usw.
Aktuell nutze ich daher eine DS1019+ mit fünf SSDs.
Diese kann ja leider kein F1 Raid....
Wobei das F2, mit doppelter Redundanz, ja auch schon mit der FS1018 angekündigt wurde.....
Jedoch frage ich mich auch hier, ob da noch mal wirklich was kommt....
 
Dann hoffen wir mal, dass die x20+ Modelle irgendeine technische Innovation bieten. Wenn das wieder nur ein Aufguß der eh schon kaum erneuerten x18+ Serie ist, dann gehe glaube nicht nur ich mittelfristig zu QNAP.
 
Die Antwort aus Düsseldorf hat nicht lange auf sich warten lassen: "Der Launch der DS619slim wurde in der Tat verschoben. Unser Entwickler-Team arbeitet aber mit Hochdruck daran, so dass voraussichtlich Mitte des Jahres die DS620slim erscheinen wird."
 
Was den anderen Hersteller angeht, da komme ich gerade wieder her.
16 Bay Gerät, SSD Cache, 10G Netzwerk.
Alles ganz toll...
Nur immer mal wieder beim öffnen von Shares ewig gewartet um dann die Meldung zu bekommen, das die Ressource nicht verfügbar wäre. Eine Weile gewartet, dann ging es wieder.
Mit mehreren PCs und unterschiedlichen Switchen, egal ob 10G oder 1G. Beim Übertragen größerer Datenmengen auch gerne mal unter W10 einen unerwarteten Fehler und beschädigte Daten.
Unter W7 trat dies nicht auf. Hatte insgesamt vier Geräte, drei unterschiedliche Modelle.
Dann doch wieder zurück zu Syno....
Wobei mir hier die Garantiepolitik nicht wirklich gefällt.
Dafür laufen aber die Kisten, zumindest für mich, problemloser.
 
... das ist ja das Dilemma: Seeeehr viele Leute hätten hier gerne die Hardware von QNAP und die Software von Synology in einem Paket. ;)
 
Man kann ja auch xpenologs auf QNAP Bärental drüber Bügeln aber halt ohne Gewissheit, dass einem die Kiste nicht nach dem nächsten Patch im die Ohren fliegt.

Allerdings je mehr Drittanbieter Pakete und Virtualisierung man verwendet desto mehr kann einem eigentlich die Software egal sein. Zumal die Hardware Schere sich immer weiter öffnet. Der Trend läuft gegen Synology.
 
... das ist ja das Dilemma: Seeeehr viele Leute hätten hier gerne die Hardware von QNAP und die Software von Synology in einem Paket. ;)

Ich hätte lieber Synology Hardware mit Debian. :)

DSM toleriere ich, Debian mag ich.

Speziell die Einsteigermodell finde ich toll. Maximum an Leistung die man passiv rausholen kann und notfalls kann der Lüfter zur Hilfe eilen.

BTT:

Werden die kommenden Einsteigermodelle auch den Betrieb von 2,5" HDD/SSD ohne Adapter ermöglichen? Die Adapter sind zum einen verhältnismäßig teuer und zum anderen sind es vier zusätzliche Schrauben...
 
Ohne Adapter wird es bei den kleinen Geräten der j Serie schwierig werden. Auch bei den großen Geräten mit Trays werden die 2,5 Platten oder SSD mit drei oder vier Schrauben befestigt.
Würde also nicht davon ausgehen.
Außer das Gerät ist direkt für 2,5 Zoll konzipiert.
 
QNAP hat einen USB 3.0 zu 5 GBE Adapter heraus gebracht. Leider läuft der nicht auf den alten, verkrüppelten Linux Kernels der Synologys.(Vanilla Linux geht).

Ansonsten hätte man ausnahmsweise mal das beste aus beiden Welten kombinieren können (es gibt zwar auch andere USB3.0 zu 5 GBE Adapter, doch leider teilen Sie das Schicksal nicht im Syno Kernel zu sein (zumindest alle die ich recherchiert habe).
Man könnte versuchen, eigene Kernel Module zu kompilieren (oder versuchen, die xpenology zum Laufen zu bringen) aber das wäre mir ehrlich gesagt zu viel Gefrickel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat