+-Serie Ds415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... kleine Ergänzung. Das RAM soll nicht erweiterbar sein, dies soll nur bei der DS7xx+ möglich werden

Dadurch scheidet die DS415+ m.E. für den Einsatz als VM-Host aus. 2GB sind zwar für eine DS eher üppig, aber für einen VM-Host zu wenig.

Abwarten ...

Stimmt.
Ich hatte beim Überfliegen der techn. Daten nur "Virtualization Ready" gelesen und dabei übersehen, dass damit nur der Einsatz als Datenspeicher gemeint ist.

In Taiwan (?) hat Synology auch Infos zum direkten Vergleich der ds415+ mit der Qnap TS-451 in der Basisbestückung mit 1 GB RAM vorgestellt. Zumindest kenne ich kein anderes NAS, welches den J1800 als Prozessor einsetzt. Dabei schneidet Synology zumindest bei den dargestellten Daten deutlich besser ab; sonst wären die Daten wohl auch nicht gezeigt worden ;). Getestet wurden anscheinend
- Lesen / Schreiben einer 5 GB Datei
- Lesen / Schreiben von 5.000 Dateien mit je 1 MB
- Lesen / Schreiben verschlüsselter Daten (keine weiteren Angaben, also vermutlich wieder eine einzige Große Datei)
- Antwortzeiten des CMS Joomla

Siehe http://lbear.pixnet.net/blog/post/58549012-synology-dsm-5.1-%E7%99%BC%E8%A1%A8%E6%9C%83%E8%80%B6%E9%AD%AF%E7%86%8A%E7%8F%BE%E5%A0%B4%E5%A0%B1%E5%B0%8E
Man muss relativ weit runter scrollen. Der interessante Teil beginnt mit einem Foto und den auch auf deutsch verfügbaren Folien zur 415+. Das restliche Fachchinesisch konnte ich nicht deuten.

Allerdings wäre aus meiner Sicht der Vergleich mit der SS/TS-x53-Serie fairer gewesen, weil dort ebenfalls Bay Trails mit 4 Kernen zum Einsatz kommen. Die ist vermutlich entweder nicht rechtzeitig vorab für Tests verfügbar gewesen oder die Ergebnisse sind dann nicht mehr so schmeichelhaft.

Auf der Synology 2015 Veranstalltung in Düsseldorf wurde der UVP mit 450 Euro angegeben

Bei allen möglichen Händler ist sie aber ab 540Euro aufwärts zu bestellen.

Was ist denn da los???

Foto 2.jpg

Auf der Synology 2015 Veranstalltung in Düsseldorf wurde der UVP mit 450 Euro angegeben

Bei allen möglichen Händler ist sie aber um die 540Euro zu bestellen.

Ist hier bereits diskutiert worden. Mir war das vorher auch nicht bewusst, aber bei der 412+ war es wohl genauso. Scheint bei Synology nicht so ganz ungewöhnlich zu sein.

Als Nettopreis kommt 450,-€ doch ziemlich gut hin.

Das ist natürlich auch eine Idee. Ich kenne publizierte UVPs immer nur als Endkonsumentenpreise - also inkl. USt. -, aber in diesem Falle wars ja quasi eine Fach-/Business-Präsentation ...

Ich kenne eine UPE auch nur als (unverbindlichen) Endkundenpreis. Meistens wird der vom Handel ja dann auch eher unter- als überschritten.

Wie dem auch sei, man wird sich wohl am Preis der DS412+ orientieren können.

Bei Amazon ist die Lieferzeit auf 1-3 Monate angegeben.
Wird hoffentlich nicht so lange brauchen bis die auf Lager sind.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Amazon macht das immer so bei fehlendem Bestand. Andere Händler, die auf Preissuchmaschinen schon mit Angeboten zur 415+ präsent sind, gegen von einem Bestand ab 1.10. aus. Vielleicht sind wir im Verlauf der kommenden Woche ja schon schlauer.

die 415+ müsste doch heute offiziell raus gekommen sein?

Ich habe schon geschaut, aber noch nichts gefunden. Die Gerüchte, die ich gelesen habe, sprechen vom morgigen Dienstag.

@dil88: Du wirst Doch nicht etwa schwach werden und zur 214+ noch eine 415+ holen :-)))

Das Ding macht mich fertig. :D Ehrlich gesagt würde ich mir das Teil schon sehr gern als Testmaschine zulegen. Ist natürlich utopisch und total dekadent, aber es gibt so viele Dinge, denen ich gern einmal auf den Grund gehen würde, dass das schon klasse wäre. Mal schauen. Vermutlich wird die Vernunft siegen ... Eigentlich will ich erst beim Thema 10Gbit-Ethernet wieder 'ran. :)

Ich bin mal gespannt wie das im Gegensatz zur 412+ ist in der Schnelligkeit.

So, die 415+ ist endlich released. Hier die Produktseite bei Synology. Sie ist beim Webservertest so schnell, dass Synology den Test geändert hat. Die Performance ist in diesem Punkt mehr als doppelt so schnell wie die der 412+.

Edit: Stromverbrauch nur minimal über der 412+, also sehr sparsam: 46,2W (Zugriff), 17,3W (HD-Ruhezustand).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat