DSM 7.1 DS415+ plötzlich aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

treki

Benutzer
Hallo Gemeinde

Meine DS415+ hängte sich dauernd auf.
Später konnte sie nicht mehr gebootet werden.
Habe dann die Reparatur mit dem 100 Ohm Widerstand angewendet.
Die DS bootete wieder, war aber nach 20-60 Minuten plötzlich ausgeschaltet und liess sich erst nach ein paar Stunden wieder einschalten.
Die Lüfter drehen beide. Also weniger ein Temperaturproblem.
Ich habe dann eine DS425+ gekauft und die HDDs rüber genommen.
Die DS415+ habe ich dann mit einer 4TB WD red bestückt und DSM 6.2 installiert (vorher war DSM 7.1 drauf).
Seither keine Ausfälle mehr.
Bevor ich nun die HDDs von meinem alten Backup-NAS (DS410j) raus nehme (und lösche) und der DS415+ einbaue, wüsste ich gerne, ob dieses Verhalten bereits bekannt ist und ich davon ausgehen kann, dass die DS415+ nun zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder stabil läuft.
Werde die sonst als neue Backup-NAS Lösung einsetzen. Sie würde dann 1 mal pro Woche für ca 6h laufen.

Schlechte bzw. kalte Lötstelle oder Netzteil zu altersschwach für 4 HDDs.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat