DS415 Play ersetzen. Surveillance und Videos

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Teile sind bestellt und sollten diese Woche alle kommen.
Dieses ist mein erster NAS Umzug und ich habe noch nie eine Wiederherstellung von HyperBackup gemacht.

Zusammenfassung von meinem Ablauf:

1. 423+ einrichten. 3 Platten EXOS 18GB RAID5 / SHR1 einrichten.
2. Surveillance 6TB Platte als normales Volumen einrichten.
3. HyperBackup aller Daten und Einstellungen der alten 415play auf externen HDDs. (bereits getan)
Ab hier jetzt meine Fragen
4. Direkt alle Daten und Einstellungen der externen HDDs wiederherstellen, oder erst die Einstellungen der Programme und später die Daten wiederherstellen? Gibt es eine zu beachtende Reihenfolge? Lieber weniger Daten step by step wiederherstellen oder problemlos die ganzen Daten?
5. Aufzeichnungspfad der Surveillance Station auf neues Volumen legen.

Sind durch das Wiederherstellen der Einstellungen tatsächlich garkeine Konfigurationen mehr notwendig? Ich kann mir das nicht so einfach vorstellen, wäre aber natürlich Klasse.
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Der Migrationsassistent funktioniert leider nicht. Also möchte ich eine Festplattenmigration machen. Da ich aber von SHR2 (4Platten) auf SHR1 mit 3 Platten wechseln möchte komme ich nicht weiter.
-Alle neuen Platten in die neue DS, dann eine nach der anderen tauschen, während du zwischenzeitlich den RAID Rebuild abwartest
Kann mir das mal jemand erklären?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
SHR2 auf SHR1 geht nicht.
Backup machen und neu Aufsetzen.
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe doch ein SHR1, möchte aber von 4 auf 3 Platten migrieren. Einfach die vierte Platte nicht einsetzen oder wie geht das?

Ebenfalls finde ich meine Lizenz-Keys für surveillance nicht. Auslesen auch nicht möglich.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
hier schreibst du SHR2, aber egal SHR1 von 4 auf 3 HDDs geht auch nicht.
Backup machen und neu Aufsetzen.
Welche Lizenzkeys, die bei der DS415play dabei waren?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Einfach Hyperbackup mit allen Paketen und Daten erstellen.
Die neue DS423+ mit DSM installieren,
Hyperbackup Paket installieren.
Daten und Pakete mit Hyperbackup wiederherstellen.
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Welche Lizenzkeys, die bei der DS415play dabei waren?
Ich weiß garnicht mehr, wo die Lizenzen für surveillance her kamen. Ich musste für meine zweite Kamera eine kaufen, meine ich.
Sind bei der neuen NAS Kameralizenzen dabei? Ich habe nur 2 Kameras.
Einfach Hyperbackup mit allen Paketen und Daten erstellen.
So werde ich es dann mal machen. Aber es sind verdammt viele Daten und die USB Platten sind langsam. Ich könnte doch auch die Daten von einem auf den anderen NAS kopieren und nur die APP Einstellungen sichern, oder?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ja kannst du auch mit Remote Ordner in Filestation.
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So, hat alles geklappt. Die neue NAS ist sauschnell, im Vergleich zu der 415play.
Kameras laufen auch. Wahrscheinlich braucht man für 2 Kameras keine Lizenz? Ich werde demnächst noch eine dritte ergänzen.

Ich hab übrigends keine Fehlermeldung nach dem neustarten mit unkompatiblem Ram mit dem von Speicher.de.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat