DS415+ nach C2000 Bug Reparatur keine Anmeldung möglich

TU1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ich war bis vorher von dem C2000 Bug betroffen und habe das Dank dieses Forums und eines freundlichen Nachbarns mein NAS erstmal wiederbeleben können.
C2000 Bug Post

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich mich nicht anmelden kann. Ich gebe Benutzername und Passwort ein und sehe dann einen sich ewig drehenden Kreis. Es geht nichts weiter.

Habe die die CR1220 Batterie getauscht, da ich mir gedacht habe "kann ja nicht schaden".
Power Leuchte permanent blau, HDD LEDs sind grün, die Status LED dauerhaft orange. Das Handbuch gibt nichts her zu "dauerhaft" orange.
Kann es sein, daß durch den Tausch der Batterie irgendwelche Einstellungen verloren gegangen sind und jetzt die 2FA Anmeldung nicht mehr funktioniert?
Allerdings geht es auch bei meinem deaktivierten "admin" Account nicht weiter, das könnte also als Grund ausscheiden.

Vorschläge immer gern :) Bin übrigens auf DSM 7.1.

SSH auf Port 22 wird sofort refused ("ssh 192.168.X.X").

Gruss
TU
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

TU1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
scheint sich erledigt zu haben:
Habe das System per Powerbutton heruntergefahren. Brav bis 30 gezählt und dann einfach nochmal eingeschalten.
Jetzt bin ich drin und checke gerade das System durch.

Danke erstmal!

Gruss
TU

EDIT: Wie markiert man hier im Forum ein Thema als "gelöst" ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
garnicht, reicht wenn Du es hinschreibst.
 
  • Like
Reaktionen: TU1976

TU1976

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2015
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Guten Morgen,

stelle gerade beim erneuten hochfahren fest, daß das Problem wieder besteht. SSH geht aber (war ein Portproblem, habe den Standardport geändert gehabt).

Werde das System jetzt mal per CMD neustarten, vielleicht hilft das ja. Meine Volumes sind alle SEHR voll, kann auch sein das es deswegen jetzt zu dem Problem kommt.

Gruss
TU
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.434
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
Falls du kein Backup hast, mach jetzt eins, falls noch möglich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat