DS412+ und Teamspeak 3

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Einfach in deiner DSM-oberfläche oben links auf Hauptmenü klicken, da findest du es dann :)
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
...Es kann schonmal vorkommen das die Downloadserver mal nicht erreichbar sind und dann bricht das Paket natürlich mit der von dir gemeldeten Fehlermedung ab. Einfach nochmal versuchen...

Komisch jetzt ging es! :rolleyes: Danke DI4bI0
 

Abibi2k

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

TS3 rennt ja seit langer Zeit bei mir ohne Probleme ! Danke für den super Support Diablo :)
Eine Frage hab ich noch - ich hab jetzt einen Gameserver Laufen der 80 Slots hat, mein TS hat "nur"32 wenn ich den via TS Client "virtueller Server" aufstocken will geht das nicht - ist 32 das Maximum ? oder gibts da nen trick ? :)
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Ich meine es gab dafür verschiedene Lizenzen, wenn DU mehr als X Slots haben willst oder mehr als 1 TS-Server, dann mußtest Du eine Lizenz erwerben bei TeamSpeak.com (siehe dazu http://sales.teamspeakusa.com/licensing.php )
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hi,

das mit der Lizenz ist richtig, es gibt für den Privaten Bereich extra eine Kostenlose NPL (Non-Profit License).
Wie der Name schon sag darf mit dieser Lizenz kein Geld verdient werden.
Mit dieser Lizenz darfst du dann Maximal 2 Virtuelle Server und insgesammt 512 Slots betreiben.


mfg Diablo
 

Michael_K

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zugriff auf TS3 über DualStack-Lite (Unity-Media)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die super Arbeit beim Erstellen des TS3-Pakets, hat sofort funktioniert und TS3 läuft auf meiner ds214play einwandfrei.

Für den Zugriff von ausserhalb des LANs auf TS3 habe ich alle notwendigen Ports auf den entsprechenden Port auf der DS214play weitergeleitet (UDP 9987, TCP 30033, TCP 10011, TCP 41144), IPv6-Zugriffe werden von der Fritzbox ungefiltert durchgewunken.

Ich hänge über eine IPv6-Verbindung am Internet, IPv4 wird über DS-Lite zur Verfügung gestellt (Unity-Media / KabelBW).

Wenn ich von ausserhalb über meinen DDNS-Hostname xxx.synology.me oder über die entsprechende IP xx.x.xxx.xx versuche, mich mit dem TS3-Server zu verbinden, erhalte ich leider immer die Nachricht Verbindung zum Server fehlgeschlagen .
Auch das Anhängen von :9987 an die Adressen hilft nicht.


Frage:

Ist es richtig, dass ich von extern keinen Zugriff auf den TS3 Server erhalten kann, wenn vom Internet-Provider nur das IPv6 Protokoll bzw. DS-Lite verfügbar ist?
Die Anfrage an Unity-Media wegen IPv4 Unterstützung über DualStack läuft, aber ob mir das freigeschaltet wird ist fraglich.


Grüße,

Michael
 

Abibi2k

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schon jemand getestet ob die TS3 app auch auf der 6.0 Beta läuft ??? würds gerne testen - mein TS muss allerdings weiterlaufen und ich trau mich nicht ^^
hab eine 214play
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin erstmal an alle und großen dank an den Diablo für das zur verfügung gestellte paket.

Ich habe ein kleines problem wo mit vllt jemand etwas helfen könnte. auch wenn es mir recht peinlich ist......

also ich besitze eine ds214play.
den ts server habe ich soweit zum laufen bekommen seid nun etwa 40 tagen, alles OHNE IRGENDWELCHE Probleme.

so nun sehe ich heute eine neue version des servers steht zur verfügung.

aktuell installiert ; 3.0.11.4
verfügbar die : 3.0.11.4-2

so nun wollte ich mir das ganze mal anschauen und diese neue mal testen.

für den fall das nichts geht wollte ich den datei ordner mal durchschauen und ein backup machen.
das fällt mir auf. auf meinem nas finde ich den installierten pfad nicht. also er ist denke ich im root verzeichniss hinterlegt. jedoch komm ich da selber ja garnicht hin ..... (der punkt der mir peinlich ist ^^)
ich selber komme ja nur auf die (gemeinsam freigegebenden pfade)

edit: verzeichnisspfad ist ja files/virtualserver_1

es liegt nicht an dem punkt das ich keine Rechte habe. ( Admin konto sowie pw usw sind ja von mir gesetzt aber trozdessen sehe ich ja im Browser oder per FTP nur die erstellten gemeinsamen ordner......

telnet ist deaktiviert damit kenne ich mich nicht aus. ich bin nur normaler Windoof nutzer. also per FTP sowie normal über den windows browser und dem synology brower komme ich überall hin.

nur eben nicht ins root ......

ich hoffe mein problem ist verständlich und eventuell kann mir einer helfen...

eine weitere frage ist : hat schon wer die neue version installiert und kann etwas dazu sagen ?

mfg
Viper
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hey Viper,

bei mir läuft TeamSpeak v3.0.11.4-2 (Diablo)

Testen brauchte ich nicht, ich nutze schon länger Diablos Version und vertraue ihm
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir erstmal für das Feedback,

Um vertrauen geht es ja nicht, ohne dieses würde ich sicher keine software einer mir fremden Person auf einem meiner Syno Nas laufen lassen.

Sicher hat er selber nicht Alle variationen der Syno´s zur Hand um es zu testen, was ja auch nicht das Thema sein soll.

meine Sorge ist das irgendwas nach dem Update nicht wie gewoht hinhaut. und für diesen fall würde ich halt schon gern ein backup der Programmdateien zur hand haben ^^

wie gesagt ist das problem das ich den angegebenen Ordner nicht auf meinem NAS finden kann. Hast du da Vieleicht eine idee die mich zum ziel führen könnte ?

mfg
Viper
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Ja dieses telnet was Du erwähnt hattest, damit soll man ROOT-Rechte haben, aber ich bin auch nur ein WinDose User, hatte mal Ubuntu (Linux-Version), aber wollte mich als Mausschupser nicht wieder mit alten DOS-/Unix-Befehle auseinander setzen :rolleyes:
Da mußt Du leider auf einen anderen setzen @Viper - aber mit ein wenig Zeit, werden sich hier die Kenner melden und dann wird es schon - drücke Dir die Daumen :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
schau Dir mal das Programm WinSCP an, damit bekommst Du auch grafischen Zugriff auf alle Verzeichnisse. Im DSM muß der ssh Dienst aktiviert sein, in WinSCP als Kommunikation scp wählen, user root angeben und das Passwort vom admin benutzen.

Gruß Götz
 

toteviper

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir, ich werde es heute abend mal testen und hoffen.

das mit dem anmeldename Root und dem admin pw hatte ich schon gelesen, leider funktionierte das unter der Windoof oberfläche nicht. ich dachte mir schon das telnet der schlüssel zum Ziel sein würde. habe aber auch eine WIND lösung gehoft.

ich werde mir WinSCP mal anschauen und feedback geben danke vorerst.

mfg
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.741
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
129
Also für "Windoof" user und auch für alle anderen ist winscp wirklich das Programm unter Windows. Es sieht nach der Verbindung aus wie der Winexplorer/Norton Commander, sollte man doch Befehle eingeben müssen, so gibt es dort ein Consolenfenster in dem man sie dann eingeben kann.
 

R0ylfl4sh

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sagt mal Leute, habt ihr auch das Problem, dass bei euch keiner mehr von extern auf das TS joinen kann? Intern ist es kein Problem, jedoch über das Internet funktioniert es nicht mehr. "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" Ist die Meldung.. Habt ihr eine Idee? Danke für eure Ratschläge :)
 

BoB75

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firewall ? Vielleicht hat auch der Provider die Ports gesperrt!!! Wenn du lokal auf den TS kommst ist es wohl oder übel die Verbindung.:rolleyes:
 

FrostyEraser

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also erstmal auch von mir ein dickes Dankeschön an DI4bI0 für das tolle Package. Absolut fantastisch. :)

Eine Frage hätte ich jedoch, im Changelog für Version 3.0.11.4-2 steht, dass man die TS3 Daten über das Synology Tool "Datensicherung & Replikation" speichern kann.

Ich nutze das Tool normalerweise nicht und konnte bisher leider nicht herausfinden, wie das nun genau funktionieren sollte.

Für eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar. :)

mfg
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
TeamSpeak3 Datensicherung & Replikation

Hi,

also die Funkltion ist ein Backup deiner Server Files/Datenbank.

So erstellst du einen Backup-Job für TeamSpeak:
z.B.
Datensicherung & Replikation -> Datensicherung -> Erstellen -> Datensicherungsaufgabe -> Lokales Datensicherungsziel -> (Wo soll die Sicherung gepeichert werden) -> (Bei der Auswahl der zu sichernden Ordner, wählen wir nichts aus, da wir nur die TeamSpeak Daten sichern wollen) -> (Bei den Anwendungen, wählen wir dann die Anwendung TeamSpeak 3 Server aus) -> Die nachfollgenden einstellungen sollten klar sein

Jetzt hast du immer eine sicherung deiner wichtigen TeamSpeak Daten zur hand und kannst falls mal was schief geht, mithilfe von Datensicherung & Replikation deine Server Files/Datenbank zurückspielen.


mfg Diablo :)
 

FrostyEraser

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, bin nicht auf die Idee gekommen bei den zu sichernden Ordnern einfach mal auf weiter zu klicken ;-)

mfg
Frosty
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat