DS412+ und Teamspeak 3

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Okay, da kann ich dir net wirklich weiterhelfen... aber hast du nicht bei der Lizenzerstellung ein Passwort festlegen müssen ? Glaube mich da irgendwie schwach erinnern zu können.
Mehr weiß ich aber auch nicht zu deinem Fall.
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm Schade, so bringt mir die Lizenz nur nichts. So kann ich meinen TS ja nur auf einen Server mit 512 Slots erweitern. Aber z.B. keine 8 TS Server mit je 64 Slots.

Habe das im netz gefunden https://docs.google.com/document/d/14ZAiICa20MJ8lop7OXOCMRdspNAGQeyBUVn_kRgbiM8/edit aber

Das ist das Ergebnis:


Server_DS> ./ts3server_linux_x86 serveradmin_password=1234
2013-10-21 17:19:04.670636|INFO |ServerLibPriv | | TeamSpeak 3 Server 3.0.7.1 (2013-03-18 10:56:27)
2013-10-21 17:19:04.671707|INFO |DatabaseQuery | | Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself
2013-10-21 17:19:04.671878|CRITICAL|DatabaseQuery | | unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.so", halting!
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner ne Idee?

Keiner da der TS³ auf seiner DS betreibt und das Serveradmin PW benötigt.

Bei Windows und Linux ist das ja kein Problem, beiom Ersten Start des Servers sieht man ja soforg das Passwort für den Serveradmin, aber auf der DS sieht man das im Protokoll ja nicht.

Hab jetzt schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert so wirklich.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also lange ist es her dass ich den TS auf meiner DS installiert habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das Serverpasswort beim ersten Login per TS3 Client selbst eingeben musste.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nö, der token steht im paketzentrum wenn du auf details gehst oder so..

den haust na in ts3 rein, feddich..

steht aber sogar in der beschreibung vom ts backerl.
 

S4ndler

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also es gibt eine möglichkeit allerdings nur wenn der erste token noch nicht verbraucht wurde. Man kann mit sqlite auf eine datei zugreifen und dort den token einsehen bzw. Editieren.
Klappt glaube ich auch nur wenn du ts3 über ssh oder telnet installiert hast und nicht über die GUI von synology. Allerdings ist das bei mir schon so lange her dass ich nicht mehr weiß welche datei :(
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich hab jetzt mal ne Weile getestet. Der TS läuft und die Lizenz einspielen geht auch super.

TS ist über die Interne IP erreichbar. Jetzt mein Problem. Der TS ist nicht vom Netz erreichbar.

Habe eine DDNS eingerichtet diese Daten im Router eingetragen und die Prot´s 9987 und 10011 weitergeleitet. Auf der DS habe ich die Ports auch in der Firewall freigegeben und über den DDNS Updater die Logindaten der Domain eingetragen.

Sollte so also gehen, aber es kommt immer eine Error Meldung: FehlerERROR_failed_connection_insitialisation.

Irgendwie will es nicht klappen, das komische ist das ich schon mal drauf war vom netz aus und nach zwei Test ging es dann nicht mehr.

Mach ich was falsch?
 

trevon

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du auch UDP genommen?

Standart port (UDP): 9987
Standart Dateitransfer port (TCP): 30033
Standart Serverabfrage port (TCP): 10011
Standart Webliste port (UDP): 2010
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ausser den Port 2010 hab ich jetzt nicht weitergeleitet.

Aber es geht net.
 

trevon

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schick mir mal deine Skype oder so, dann schau mer mal wo das Problem liegt! Mit sicherheit an Router oder DNS!
 

tom936

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Und zwar habe ich auf meiner Ds713+ eine TS Server installiert(Version 3.0.6.1). Der läuft soweit auch zumindest intern kann mann darauf zugreifen. Jetzt zu dem Problem wenn man von außen auf den Server will kommt einfach nur die Fehlermeldung "Error" hab auch die Ports freigegeben wie vom TeamSpeak verlangt.
https://support.teamspeakusa.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/210/0/welche-ports-werden-vom-server-verwendet

Was mich aber stutzig gemacht hat ist folgender Eintrag im Protokoll
Anhang anzeigen 14346
Diese Warnung besagt soweit wie ich das rausgefunden habe das keine Lizenz vorhanden ist. Aber eigentlich brauch ich keine Lizenz da mir die 32 Clients reichen.

Jetzt weiss ich halt nicht was ich noch machen kann damit der Server von außen erreichbar ist und hoffe hier jetzt auf Hilfe.

Ah ja benutze eine Fritzbox 7320 und auf der DS713+ ist DSM 4.3-3376 installiert.

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hört sicj genau so an wie mein problem.

Intern komme ich auch drauf. Hab alles ports freigegen am router und auf der DS , aber es klappt nicht.

Hoffe es hat jemand einen tip für uns zwei?
 

Piffer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
gibt es schon jemanden, der eine neue Version ans laufen gebracht hat?
2013-11-18 06 30 45.png

zu meinem Vorposter:
bist Du wirklich sicher, dass Du 9987 UDP und nicht TCP freigeschaltet hast?
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab jetzt mal den TSServer auf meinem Rechner eingerichtet. Da funkioniert es bestend auch von aussen.

Nur auf der DS kommt von aussen immer der "FehlerERROR_failes_connection_intialistion". Auch wenn ich es über die IP Adresse Probiere. Was kann ich an der DS falsch eingestellt haben oder liegts am TS-Paket?
 

Piffer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Seltsam, dass es im internen Netzwerk funktioniert, nur von außen nicht. Für mich sind damit alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es etwas mit der Lizenz zu tun hat. Bei mir steht sogar, dass ich unbegrenzt Slots habe...
 

LuckyMG

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für eine Version hast du denn.

Vielleicht liegts an den versionen die ich gefunden habe.
 

Rezzer

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Kan einer unserer Spezis ein Paket bauen mit der neusten Version?

Vielen Dank
 

tom936

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute es hat sich was neues ergeben und zwar folgendes mein Server wird in der Serverliste aufgelistet (siehe Bild)
Snap_2013.11.19_22h19m57s_001.jpg

Leider klappt die Verbindung immer noch nicht. Es kommt immer noch die Meldung das die Verbinndung zum Server fehlgeschlagen ist.
Snap_2013.11.19_22h22m35s_003.png

Das ist mein aktueller Stand. Vielleicht fällt ja einen noch was ein was ich noch machen könnte.

Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat