DS2415mit Bootschleife + Alert Orange Fehler

WWSelec

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich konnte heute meine DS2415+ nicht im LAN erreichen (kam nur bis zur Login-page der NAS danach tat sich nichts mehr; alle Leuchten waren normal und die LEDs der 12 Festplatten leuchteten alle grün). Ich habe die NAS händisch darauf hin ausgeschaltet, kurz gewartet und sie wieder eingeschaltet. Nun blinkte die LED Alert orange und nur noch drei Festplatten leuchteten grün, alle anderen ebenfalls orange (siehe Bild). Die Power LED- blinkte blau. Nach 2-3 Minuten schaltete sich die NAS aus und fuhr wieder hoch, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, das ging dann immer so weiter. Über den Assistenten lässt sie sich auch nicht finden wenn sie so leuchtet.

Bevor ich jetzt irgendwas selbst weiter versuche, wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand hier vielleicht Rat oder Erfahrung damit hat, was ich jetzt am besten tun muss/kann.

Ich hab schon diverse Lösungsansätze gelesen von BIOS Batterie oder defekten Widerstand etc. würde auch eine baugleiche NAS oder Platine kaufen wenn es das fixen würde.

Fun Fact: Ich habe mir gerade eine 923+ gekauft und wollte nächsten Monat mit der Migration der Daten beginnen....Karma is a Bit...^^

Hat jemand einen Rettungsansatz für mich noch?

Grüße WWSelec
 

Anhänge

  • 20240118_204051.jpg
    20240118_204051.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 8

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Widerstand einlöten und gleich CMOS-Batterie tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

WWSelec

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Habe ich schon befürchtet, nur CMOS Batterie alleine tauschen wird mir nichts bringen oder?... Dann muss ich mich einmal umschauen wer das für mich machen kann. Danke dir für die schnelle Antwort.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: WWSelec und Benie

WWSelec

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
E-Mailanfrage an TN-Notebooks ist raus. Mal schauen ob die NAS noch einmal ins Leben zurück kommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Mit 99,27 % Sicherheit klappt das.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also läuft sie wieder?!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Scheint fast so!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ist noch in der Freudeschnappatmung ... :eek:o_Oo_O
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134

Norax

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Nachdem ich letzter Zeit des Öfteren das Problem hatte, mich nicht mehr mit meinem DS1817+ (+DX517) per Quick Connect oder DynDNS verbinden zu können, habe ich es jeweils händisch neu gestartet, was den Fehler jedes Mal beheben konnte. So habe ich es auch heute versucht. Seit dem Neustart blinken jedoch die Alert LED sowie der blaue Power Button kontinuierlich (dir grüne Status LED oben oder die LED der Festplatten bleibt ganz aus), bis das NAS sich nach ein paar Minuten neu startet und das selbe Verhalten zeigt. Ein Ton ist nicht zu hören. Über den Synology Assistant wird das NAS auch bei direktem Anschluss über das LAN Kabel nicht gefunden. Starten ohne Festplatten und/oder Expansionseinheit haben keine Besserung gebracht.

Gibt es noch irgendwelche Tipps, die ich ohne Lötkenntnisse in Eigenregie versuchen könnte?

Grüße
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat