Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Das war ein Denkfehler von mir.woher der Faktor 2 in der Formel kommt

Nanana, nichts durcheinanderwürfeln: Das die Fritzbox lahm ist, liegt an deren CPU oder RAM. Ob deren Speicher auf nehm 'sparsamen' Flash ist hat nichts zu sagen. Übersetzt auf die NAS Allgemein: Ein NAS Betriebssystem könnte durchaus auf einem dedizierten Speicher liegen und TROTZDEM kann deren CPU die Anfragen schnell beantworten.ja, da haben wir es: es läuft alles auf einem sparsamen Flash Compi ;-)

Ich würde aber vermuten, dass dort kaum ein Verbrauchsunterschied zwischen Standby und Idle wahrnehmbar ist. Da bin ich auf deine Messung gespannt.Wenn ich später SSDs drinne haben sollte. Kann man den "10 Minuten" Stand-By Timer in einer Art Registry auf z. B. 5 Minuten runtersetzen? Die SSDs haben ja kein Verschleiß beim Anfahren. Daher bietet sich hier ein schnelleres Abschalten an.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.