DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Wieviel habt ihr gezahlt für die220+?

also knapp unter 300€ - mehr ist wohl nicht drin. selbst die 218+ ist nie wirklich günstiger geworden, selbst jetzt nicht.
 

Abacus67

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Gute 300€ (ohne HDDs) sind derzeit ein guter Kurs, und viel billiger wird die DS220+ auch nicht mehr werden.
Ich hatte vor kurzem das Glück, ein Bundle mit bereits eingebauten 2x 12 TB Seagate Ironwolf für 890€ bei Amazon (direkt, nicht Marketplace) zu erstehen. War gute 55€ günstiger als der Einzelkauf und teilweise billiger als Bundle-Varianten mit kleineren Platten. Vestehe einer die Welt... aber für mich natürlich gut.

Die Ironwolf-Platten sind übrigens gut (soweit ich bislang sagen kann), aber wesentlich lauter (vor allem beim Zugriff) als die WD Red, die ich seit Jahren in meinem DS212+ und meinem DS214j habe. Mich stört es nicht, aber wer ein NAS in Wohnräumen betreiben will, sollte vielleicht von den Seagate-Platten absehen und besser zu WD greifen. Aber Vorsicht, genau auf die Produktbezeichnung achten, denn bis 6 TB Größe besteht bei WD die Gefahr, SMR-Platten zu kriegen (ab 8 TB sind dann aber auch alle WD CMR). Diese Problematik dürfte wohl bekannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Sat_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Den ich ursprünglich bestellt hatte ist auf dem Versandweg verschwunden. Jetzt hat Amazon diesen hier im Angebot gehabt und er funktioniert bei mir.

Crucial CT8G4SFRA266 8GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SODIMM, 260-Pin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Synfonie

njanert

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Weshalb kauft ihr nicht einfach bei speicher.de kompatiblen RAM. Das habe ich für meine DS220+ gemacht und erwartungsgemäß keine Probleme gehabt.
 

frite77

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
  • Kingston (KCP426SD8/16)
Kingston - DDR4 - 16 GB - SO DIMM 260-PIN - 2666 MHz / PC4-21300 - CL17 - 1.2 V - ungepuffert - non-ECC

LÄUFT, 18GB erkannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Synfonie

El-Totte

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
Servus zusammen, habe jetzt auch seit 2 Tagen eine DS220+ und habe mir auch jetzt den CT8G4SFS8266 aus dem ersten Beitrag bestellt, der ja läuft.

Bin mal gespannt.
Ich komme von nem WD Server und bin umgestiegen auf Synology.
Hatte im WD 2 WD Red 4 TB drin. Die waren sowas von leise.
Ins Synology hab ich 2 Ironwolf 8TB gepflanzt.... Die waren ja sowas von laut im reinen Ruhelauf....
Hab jetzt den Tipp bekommen, dass ich die IronWolf 12TB nehmen soll. Die haben, laut Datenblatt, ja nur 18dB im Ruhelauf (23dB WD Red 4TB, 28 dB IronWolf 8TB).

Bin mal gespannt, Die 12 TB Platten kommen heute.
Der Speicher leider erst nächste Woche.

 
Zuletzt bearbeitet:

frite77

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Kurz noch ein Update zum 16GB RAM Kingston (KCP426SD8/16) Modul aus Beitrag #68

Das Modul wird anscheinend vollständig erkannt. Die Fehler (komischen Effekte) wie im YouTube Video aus Beitrag #45 konnte ich bei mir nicht feststellen. Siehe ersten Screenshot.
Auch verlief ein Speichertest mit anschließenden Abruf von: sudo cat /var/log/messages | grep 'Memtest' ----> 2020-12-12T02:43:14+01:00 NAS_D220plus findhostd: util_fhost.c:1357 Memtest passed! positiv.
Über eine VM konnte ich bis zu 15GB RAM zuweisen. Das habe ich dann mal gemacht mit einen Image von Memtest86+ und dann den Memtest durchlaufen erfolgreich lassen (siehe 2. Screenshot).

Unter DSM 7 Beta wird der Speicher ebenfalls vollständig erkannt.




1607770770414.png

1607770731940.png


#68
 
  • Like
Reaktionen: Sid und Synfonie

El-Totte

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
Hab mir das KCP426SD8/16 jetzt auch mal bestellt.

Muss man da noch was machen, nach dem einstecken, oder läuft das System dann sofort mit den zusätzlichen 16 GB?
 

frite77

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
lief sofort los. Ohne Probleme. Einbauen, Einschalten, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: El-Totte

El-Totte

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
Super. Danke für die Info.
Leistung kann man ja nie genug haben... :)
 

frite77

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Ah etwas ist doch. Diese Meldung erscheint bei mir nach jeden Neustart mit dem 16GB KCP426SD8/16 :
1607845581378.png


Ich glaube aber das ist normal? Kommt die Meldung bei den anderen hier mit Speicherausbau auch?
 

Nice_1x

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
kommt das bei anderen RAM Modulen auch ? hat einer ne Info ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
nope. kommt nicht.

wenn einen die meldung stoert, muss man ein anderes modul suchen, dass von der karre nicht
als astrein vom "dritthersteller" erkannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie und Nice_1x

Nice_1x

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe mir gerade die CT4G4SFS6266 bestellt werde berichten wenn ich es verbaut habe.
 

El-Totte

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
So.
Das Kingston KCP426SD8/16 ist heute auch bei mir angekommen.
Gerade verbaut und bis auf die Ereignismeldeung (die icht aufploppt und stdeswegen nicht stört) alles bestens.

Wird voll erkannt ohne bisher irgendwelcher Fehler.

Einmal normal und einmal unter Last (Datenübertragung gosser Datenmengen)

Unbenannt1.JPG


Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frite77


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!