DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

frankomio

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Habe den Crucial CT8G4SFS8266 gerade bekommen eingebaut , und lief zunächst. Im Infocenter wurde aber nur 2048 MB angezeigt,


also nochmal raus, wieder rein : nun blinkt die DS ewig blau. scheint bei mir also wohl nicht zu laufen .... oder wie lange muss man warten ?

Edit 2:
HÄ ? ein drittes mal den Speicher herausgenommen und neu eingesetzt. Plötzlich funktioniert es und zeigt auch 10GB an !!!

kann es sein , daß das Bios der DS 1-2 Boots braucht um sich auf den Speicher einzustellen ? Beim PC auch manchmal nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@frankomio
Wie hier oft berichtet unterstützt die cpu wohl nur 2400mhz und nicht 2666mhz. Vll. Liegt es daran das anfangsschwierigkeiten auftraten.
 

El-Totte

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
9
@frankomio
Wie hier oft berichtet unterstützt die cpu wohl nur 2400mhz und nicht 2666mhz. Vll. Liegt es daran das anfangsschwierigkeiten auftraten.
Soweit ich mich erinnern kann, waren es immer 2666er, welche immer funktioniert hatten.
Wenn man sich dann mal die genaue Modellnummer anschaut, die hier gepostet wurden, die funktionieren und im nächsten Beitrag kam, denn hab ich auch und funktioniert nicht, kann das durchaussein, dass es das falsche Modell ist (da waren dann nur 2 Buchstaben in der Mitte anders).

Ob allerdings der CT8G4SFS8266 hier schon getestet wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die 4 MB Variante davon funktioniert hat (erste Beiträge)
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

frankomio

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi ,
habe ja extra den CT8G4SFS8266 , also SFS bestellt, da der noch keinen negativen Eintrag in der Tabelle Seite 3 hatte... und der funktioniert nun !:)
ich habe da auch penibel drauf geachtes nicht den SFRA zu erwischen (einige Angebote, insb. EBAY haben dort tatsächlich vom Angebotstitel abweichende Produktnummern im Text oder gar erst auf dem Foto):mad:


Also ich kann jedem nur empfehlen, entweder penibel zu prüfen, oder direkt geprüften Speicher(.de) zu kaufen ,
und bei NICHT funktionieren mehrfach auszuprobieren, ob der auch korrekt im Slot sitzt, und auch mehrfach booten !

Ich habe die Tabelle nun um meinen erweitert (die alte hatte wohl noch den Stand 18.11. , evt müssten andere auch noch ihren Versuch eintragen , ab dem 18.11.):

 

Urimuu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo, habe heute mal einen meiner MacMini RAM Riegel in die 220+ eingebaut (siehe Bild)... läuft ohne Proble oder Fehler.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Caeppi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein CRUCIAL CT8G4SFS8266 funktioniert leider nicht, auch nicht nach 4 Boots..... Schade.....
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Soweit ich mich erinnern kann, waren es immer 2666er, welche immer funktioniert hatten.
Wenn man sich dann mal die genaue Modellnummer anschaut, die hier gepostet wurden, die funktionieren und im nächsten Beitrag kam, denn hab ich auch und funktioniert nicht, kann das durchaussein, dass es das falsche Modell ist (da waren dann nur 2 Buchstaben in der Mitte anders).

Ob allerdings der CT8G4SFS8266 hier schon getestet wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die 4 MB Variante davon funktioniert hat (erste Beiträge)
Les den Thread mal von Anfang. Mit 2666 kann es aber muss nicht klappen. Bevor ich teuren speicher kaufe, hole ich besser direkt 2400er - der hat hier soweit man liest nie gezickt. Nur 2666 ist halt Glück bzw. Nur manche modelle die in frage kommen.
 

dmk

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Einen lieben Dank an alle hier im Forum. Als Neuling lerne ich viel und die Speicherfrage war jetzt sehr wichtig, weil gleich in der ersten Nacht der Speicher vollgelaufen ist...

Also, ich habe mich an den Tipp von Euch gehalten und seit 16 Minuten werkelt die
Crucial CT8G4SFS8266 C19 bei mir im DS720+ erfolgreich rum...

Frohes Fest.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

DaHu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3

pseudoreal

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
also ich habe soeben den Kingston 16GB Ram erfolgreich zum Laufen gebracht (KCP426SD8/16). Ich musste diesen allerdings auch 2x einstecken?!
Beim ersten Mal und hochfahren zeigte mir die DS220+ nur 2GB. Ein normaler Neustart hat nichts gebracht. Dann noch mal heruntergefahren, RAM ausgebaut, eingebaut, hochgefahren und voila 18GB vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: frite77 und Synfonie

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
@pseudoreal
Wichtig ist wohl auch, dass der Speichertest gut durchläuft und nicht anzeigt drittspeicher, aber soweit so gut.
Danke für die Rückmeldung!
 

pseudoreal

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
speichertest ist durchgelaufen. System hat normal gebootet. Ich sehe zwar kein Protokoll, aber da die Diskstation normal gebootet ist, gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie und frite77

Nice_1x

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also die 4GB CT4G4SFS6266 funktioniert bei mir...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-23 um 12.15.11.png
    Bildschirmfoto 2020-12-23 um 12.15.11.png
    348 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: Synfonie

DaHu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
So jetzt ist der Speichertest auch problemlos durchgelaufen - ohne Meldung „Fremdspeicher“
 
  • Like
Reaktionen: Synfonie

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Du meintest SFS8266 wolltest du erst holen?
Nun hast du den FRA? Und der läuft? Top!
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Das verschiedene bei einigen laufen und bei anderen nicht, liegt wohl daran, dass synology versch. Ram verbaut- hat bestimmt mehr als einen supplier - und der verb. Ram bei den gleichen modellen untersch. Ausfällt könnte ich mir vorstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat