DSM 7.2 DS220+ mit Fritzbox 7530 Internet trennen

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.913
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Meinst Du da bei den Einstellungen unter Sicherheit?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Internet → Filter → Kindersicherung

Und dann beim entsprechenden Gerät „Gerätesperre → Sperren“. Dann geht nichts rein und nichts raus.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Wenn man es "auf die Spitze treiben" will, kann man sogar eigene Filterlisten erstellen und pro Gerät zuweisen. In den Listen kann man spezifisch bestimmte Ports ausgehend sperren. Bei mir sperre ich zum Beispiel für alle Geräte ausgehend die DNS-Ports, außer für die Linux VM mit AdGuard. Dadurch verhindere ich, dass sich Smart-TVs am AdBlocker vorbeimogeln
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.913
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Danke Euch beiden, habe zwar früher die Kindersicherung für meine Mädels verwendet um Abends quasi auch da das Licht abzuschalten, aber um die weiteren Register nie gekümmert, da das für mich alles unter Kindersicherung lief. Aber ja, unter Umständen kann man diese Funktionen recht vernünftig auch für andere Zwecke anpassen und nutzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat