DS218j

Udo_udo

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe eine DS218j NAS in Betrieb und mein Explorer unter Netzwerk vom Windows Rechner hat keinen Zugriff mehr auf die NAS. Dieser Pfad ist scheinbar Passwortgeschützt und das Passwort welches ich mir notiert habe akzeptiert er nicht. Was kann ich nun machen um weiterhin über dieses Netzwerk Dateien zu speichern?

Würde mich mich riesig über eine einfache Lösung freuen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Moing!
Hast du irgendwas verändert?
Kannst du dich auf dem Web Interface der NAS anmelden?
Funktioniert es noch von einem anderen Rechner aus?
 
  • Like
Reaktionen: Udo_udo

Udo_udo

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moing!
Hast du irgendwas verändert?
Kannst du dich auf dem Web Interface der NAS anmelden?
Funktioniert es noch von einem anderen Rechner aus?
Moing!

Vielen Dank. Ja es kann sein das ich mal was geändert habe, hatte mal was mit Zertifikaten gemacht, weiß es aber nicht mehr. Ich habe zugriff über meinen Internet Browser, da geht das Passwort. Also Zugriff über DSM!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ohne Passwort kann nicht sein. Wahrscheinlich ist nur das Passwort mit dem Username im Browser gepspeichert. Das brauchst du definitiv, um via Browser oder Explorer zuzugreifen. Es kann auch sein, dass du beim Anmelden in der Weboberfläche den Haken "angemeldet bleiben" gesetzt hast. Dann brauchst du bis zum Neustart kein Passwort.
Versuch es mal mit einem anderen Browser und schau, ob du dich dort anmelden kannst. Wenn nicht, müssen wir dein Passwort ändern.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Lösch mal unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung-> Windowsanmeldefunktionen
deine alte Anmeldeinfo.

Auf die IP der DS klicken und entfernen. Hernach die Netzlaufwerke neu verbinden. Dann müßte es wieder laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat