biete DS218+, 6GB RAM, 2x 3TB

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Hallo,
verkaufe ein Synology DS218+, mit 6 GB RAM und 2x WD RED 3 TB Festplatten. Mehr Infos siehe Screenshots. VB 290€.
 

Anhänge

  • ds218plus3.png
    ds218plus3.png
    30,1 KB · Aufrufe: 23
  • ds218plus2.png
    ds218plus2.png
    61,3 KB · Aufrufe: 23
  • ds218plus1.png
    ds218plus1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das sind keine RED, sondern RED Plus. Immer erwähnenswert beim NAS Verkauf.
Die Laufzeit und vielleicht auch die SMART-Werte der Platten wären interessant. Zumindest würde ich das wissen wollen, wenn ich gebrauchte HDDs käuflich erwerbe (was ich i.d.R. nicht tue).
 
  • Like
Reaktionen: Benie

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Ich würde mal vermuten, dass die Platten noch aus einer Zeit stammt, als es die Bezeichnung Plus noch gar nicht gab, von +-2015, die hab ich nämlich auch. ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja das mag sein. Wäre nur gut, wenn es erwähnt würde, dass es CMR-Platten sind. Aber alles gut, man sieht es ja an der Modellbezeichnung auf den Screenshots.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Laut Beschriftung der HDDs, WD Red Wd30EFRX CMR.
Das Nas und die Festplatten stammen aus Mitte 2019.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ich würde mal vermuten, dass die Platten noch aus einer Zeit stammt, als es die Bezeichnung Plus noch gar nicht gab,
Diese HDD gibt es unter dieser Bezeichnung heute noch immer, aber als Plus Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ja als Ladenhüter bei Händlern auf eBay und Amazon (überwiegend ohne Bewertung, laut Geizhals). Die EFRX wurde längst durch WD30EFPX bzw. WD30EFZX ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: patrickn

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Es ging aber ja darum ob es schon eine mit Plus oder noch aus der Zeit ohne Plus ist. Und letzteres ist sie nicht.

Habe selbst noch 2 WD30EFRX ohne Plus in meiner DS218+ in der Nutzung. Das wahren sehr gute HDDs.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Eben dann kann es doch keine "Plus" sein, Plus wurde doch erst 2020 eingeführt? Ob's die gleiche ist sei mal dahin gestellt, aber die plus Linie gab's da schlicht noch nicht, also ist's eine gewöhnliche Red
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Das mag gut sein, wann das genau eingeführt wurde habe ich nicht verfolgt.
 

eugeneg

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
3
Und hier sind meine EFRX. Die harten Arbeiter.
1711226227012.png
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Preisupdate, 260€ inkl. Versand
 
  • Like
Reaktionen: eugeneg


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat