Nummer Serie DS216 vorgestellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Wiki Autor
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
31.591
Reaktionspunkte
3.323
Punkte
854
Mir ist gerade die DS216 aufgefallen, die sich neu auf der Synology-Seite findet. Drin sind u.a. ein Armada 385 (Dual Core, 1,3 GHz) und 512MB RAM.
 
Auch der Preis wird sich m.E. nicht halten, wenn ausreichend Bestand bei den Händlern sein wird. Ist ja der direkte Nachfolger der 214 mit verbesserter Verschlüsselungsleistung und einer CPU, die von der Performance ähnlich aussieht wie die Armada XP mit 1,33 GHz der 214+ und 414. Kein schlechtes Geräte, aber in meinen Augen eher unspektakulär.
 
Hm... interessant, das mit der DS216, obwohl ich ja mal einen neugierigen Blick auf die DS716+ geworfen hab (wobei es wohl auch bleiben wird). Eine DS216 käme da preislich schon eher in Frage, auch wenn mir wohl eine DS116 lieber wäre ...was immer die auch könnte! Ob es eine DS116 geben wird, weiß wohl keiner, oder?

Tommes
 
Zumindest wohl keiner in diesem Forum. :)
 
Ich finde die gar nicht so uninteressant von den leistungs- und Verbrauchswerten.
 
Ist sie auch nicht. Mir hat auch schon die 214 gut gefallen. Ich wollte mit "unspektakulär" auch nur sagen, dass es für mich ein relativ kleiner, evolutionärer Schritt von der 214 zur 216 ist, anders als z.B. der Schritt von der 412+ zur 415+.
 
Hübsches Gerät! Schön wäre die Helligkeitseinstellung für Front-LEDs auch bei meiner DS214. :rolleyes:
 
Ich finde die gar nicht so uninteressant von den leistungs- und Verbrauchswerten.

... und weil das Gehäuse "schwarz" ist :D :D

Ich würde die DS216 (vorläufig) mit nur einer Festplatte bestücken und verspreche mir neben sehr guten Verbrauchswerten im 24/7 Betrieb einerseits, auch eine besserer Kühlung der DS und der Festplatte(n) anderseits, da der Lüfter wesentlich größer ist als in den 1-Bay Systemen. Und wer meine Temperaturprobleme am Aufstellungsort der DS kennt, der wird bestätigen können, das eine gute bzw. bessere Kühlung durchaus positive Auswirkungen hat.

Und ganz nebenbei ist ein bisschen mehr Bums unter der Haube auch nicht zu verachten. Ich denke da vor an das Verschlüsselungsmodul.

Tommes
 
@Tommes,

da sind sie wieder, die gemeinsamen Gedanken. :D

Von Deinen Temperatur Problemen wusste ich noch gar nichts. Das schaue ich mir mal genauer an.
 
...da sind sie wieder, die gemeinsamen Gedanken. :D
Genau. Ein einfacher Gedanke, der sich langsam aber sicher in unseren Gehirnen manifestiert. Diesbezüglich sind wir wohl echt seelenverwandt :D

Von Deinen Temperatur Problemen wusste ich noch gar nichts. Das schaue ich mir mal genauer an.
Das sind eigentlich keine Probleme, jedoch ist das im Sommer schon irgendwie grenzwärtig.

Tommes
 
Vielleicht könnte dann aber auch die 216+ interessant werden, von der zwar mittlerweile das pat-File wieder verschwunden ist, die aber meiner Meinung nach kommen wird. Vielleicht mit einem Celeron N3050 DualCore.
 
Um ehrlich zu sein brauche ich weder eine DS216 noch eine DS216+, geschweige denn eine DS716+. Ich bräuchte wohl noch nichtmal eine DS116, würde die denn überhaupt auf den Markt kommen. Auf die DS716+ kam ich, weil mich Docker mal interessieren würde, jedoch liegt diese außerhalb meiner Preisvorstellung. Die DS216 würde wohl gut in das Setup meines Technikraumes passen, der Preis kommt meinen Vorstellungen auch schon näher und die Verschlüsselung würde wohl schneller arbeiten als mit meiner DS114/DS115. Aber brauchen... - brauchen tu ich das wohl alles nicht.

Aber wir sind Männer und damit Kinder. Und wenn in dem Kind erstmal die Begeisterung geweckt wurde gibt es oft kein Halten mehr. :D

Tommes
 
Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die (vielleicht) kommenden Entscheidungsfindungsrunden zwischen nachon und Dir. :)
 
Nichts ist unmöglich, aber seitdem mir nachon diese kleinen Mistdinger mit dem harmlos anmutenden Namen "Raspberry Pi" aufgeschwatzt hat, bin ich vorsichtig geworden *lach*

Mit blitzt jetzt noch hin und wieder der Wahnsinn aus den Augen :cool:

Tommes
 
Eher der Spass am Linux-Experimentieren, wenn Du mich fragst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat