DS215j reagiert nicht auf im Zeitplan eingestelltes Hochfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dann wird es ja warscheinlich nicht an der Stützbatterie liegen. Ich habe den Zeitplan nochmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Mal sehen was kommenden Sonntag passiert :)
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.001
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Ich hatte selbes Problem wie du (Auf Holz klopf). Nachdem ich den Energiezeitplan neu erstellt hatte läuft sie nun wieder....bis jetzt jedenfalls.
 

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke. Gut zu hören. Ich werde berichten.
 

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin,

So, es ist keine Besserung in Sicht. Sie startet nicht nach Zeitplan. Nun habe ich ein Ticket aufgemacht und der Support will sich auf die 215j draufschalten. Mal sehen was da heraus kommt.

Wie funkktioniert das eigentlich, die Kiste 24h/Tag laufen lassen und werden die sich dann irgendwann draufschalten?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Wie funkktioniert das eigentlich, die Kiste 24h/Tag laufen lassen und werden die sich dann irgendwann draufschalten?

Wenn ich das richtig sehe, dann initiert die DS nach Aktivierung des Service-Zugangs eine Verbindung zu Synology.
Man muß also keine Portweiterleitungen irgendwo im Router eintragen.
Nur vorhandene Routersperren die verhindern, dass die DS raus darf müßten wohl ausgeschaltet werden.

Grüße
Jörg
 

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich nutze eine Fritzbox.

Wo finde ich ggf. vorhandene Routersperren?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,

würde über die Kindersicherung gehen
Kindersicherung.jpg
bzw. über die Filter
filter.jpg

Grüße
Jörg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn ich das richtig sehe, dann initiert die DS nach Aktivierung des Service-Zugangs eine Verbindung zu Synology.
Man muß also keine Portweiterleitungen irgendwo im Router eintragen.

Wenn das so wäre, wäre mit das neu. Davon ab würde ich das auch sehr kritisch sehen. Wie soll ich meine DS denn so sicher vor Zugriff schützen?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi

Wenn das so wäre, wäre mit das neu. Davon ab würde ich das auch sehr kritisch sehen. Wie soll ich meine DS denn so sicher vor Zugriff schützen?

Ja, sehe ich auch so. Aber als ich das Problem mit der 6.0 und dem Backup, der mir immer Vol1 vollgeschrieben hat, hatte, lief das genau so ab.
Keine Portweiterleitung vorhanden, und als ich dann morgens per E-Mail fragte, welche Ports er denn benötigen würde, war er schon drauf gewesen.

Das Ganze hat mich auch recht nachdenklich gemacht, denn es zeigt ganz deutlich den nicht abzustreitenden Fakt, das natürlich jedes Gerät im Netz eine Verbindung nach draußen öffnen kann, ohne dass Du da im Router
irgendetwas abfängst. Den ausgehenden Traffic werden ja die wenigsten in irgendeiner Form einschränken. Und jetzt muß das Gerät nur noch auf Deine Freigaben vermitteln ;-)

Meiner Foscam hab ich schonmal per Filter den Ausgang verboten. Die ist ja (seit der letzten c't) bekanntermaßen zumindest eine Plaudertasche.
Bei der Syno und der FB vertraue ich noch dem Hersteller und halte soetwas noch für übertrieben. Andererseits könnte jedes Paket auch mal einnen Kanal zu einem festgelegten Server aufbauen....
Und da wartet dann Bitchecker und hackt dich :-]


Nicht schön....

[Update]
Ich kann den Punkt mit dem Service Zugang in DSM5.2 aber garnicht finden. Ist der vielleicht nur im DSM6.x vorhanden?
Denn das Problem hatte ich ja noch mit DSM6.01. Und da gab es so einen Punkt der dem Service den Zutritt verschaffte.

Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Meine Einstellung diesbezüglich ist genau konträr: ich vertraue erst einmal keinem Hersteller, bis das Gegenteil bewiesen ist. :)

Bei dem eben angesprochenen Thema macht mich das schon nachdenklich.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ist bei 5.2Update5 genau so wie bei 6.0beta2, Hauptmenü - Support-Center - Fernzugriff aktivieren.

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi Götz,

ja danke, genau das Ding meinte ich. Hatte ich nicht wiedergefunden weil ich nur in der Systemsteuerung geschaut hatte......

Grüüße
Jörg
 

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Keine Ahnung wie Zeitnah solch eine Aufschaltung auf die DS ist...Also muss ich das Gerät laufen lassen bis das von denen eine Rückkopplung bekomme?!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Das vereinfacht den Ablauf, ansonsten wäre eine Terminabsprache sinnvoll. Oder Du informierst Synology über die Zeiten, zu denen Deine DS online ist.
 

BikerToni

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin allerseits,

Nach endlosen 8-wöchigen Mailverkehr, vielen Tests mit Einstellungen und Aufschalten hat der Support nun entschieden das es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Sie wollen mir ein Austauschgerät direkt aus UK zuschicken, wenn es denn da ist soll ich die defekte 215j zurückschicken.

In der 215j habe ich eine 6TB WD verbaut. Die DS dient nur zur Sicherung ( Backup ) einer anderen DS, sowie für 3 Mac Time Machine Backup.

Nun habe ich eine Sicherung der Konfiguration/ Einstellungen durchgeführt.

Ich möchte die neue DS natürlich möglichst ohne viel Aufwand wieder in mein gesamtes System integrieren. Kann ich nun die Festplatte mit den vorhandenen Backupdaten in die neue DS verbauen, die Konfigurationssicherung zurückspielen und gut ist?

Was muss ich beachten ect?

Danke,
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Du kannst die Platte migrieren. Details findest Du in diesem Tutorial von Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!