DS215J Raid auflösen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sparpart

Benutzer
Moin zusammen,
leider läuft meine NAS gerade voll und ich kann die Datenmengen von dort nicht so ohne weiteres archivieren.
Meine Idee war, das ich das SHR eigentlich nicht unbedingt benötige, das ich die wichtigen Daten ohnehin noch auf weiteren Platten gesichert habe.

Ausgabe cat /proc/mdstat:

Personalities : [raid1]
md2 : active raid1 sda5[0] sdb5[1]
2925435456 blocks super 1.2 [2/2] [UU]

md1 : active raid1 sda2[0] sdb2[1]
2097088 blocks [2/2] [UU]

md0 : active raid1 sda1[0] sdb1[1]
2490176 blocks [2/2] [UU]

Aber worst case hast du ja noch die intakte HDD des SHR und kannst die andere dann neu aufsetzen, Daten verschieben und apps mit app mover verschieben.

Super vielen, Dank.
Das wäre dann ja auch ein gutes Rezept für eine ebenfalls mögliche Plattenerweiterung oder ein Umzug auf eine neuere Synology. Da werde ich jetzt mal ein wenig in mich gehen.
VG, Stefan

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat