HDD SATA DS215j max. Festplattengröße

SATA HDD

urbZZ

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

laut Synology Seite ist die maximale Volumengröße der DS215j 16TB.
Ist das gleichbedeutend mit der maximalen Festplattengröße? Oder könnte man eine 20TB einbauen und in 2 Volumen unterteilen?
Ich wollte die 215j eigentlich als Backup-NAS für meine 923+ verwenden, die mit einer 20TB Platte bestückt ist, das scheint aber leider nicht zu gehen?

Danke & Grüße,
urbZZ
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Zuletzt bearbeitet:

urbZZ

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann also in die 215j eine 20TB einbauen und in 2 Volumen unterteilen, das funktioniert?
Angenommen ich hätte dann 2 Volumen a 10TB, gibt es eine Möglichkeit mit Hyperbackup die 20TB Platte in der DS923+ auf die 2 Volumen in der 215j zu „backuppen“ ?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ja, sollte funktionieren.
Na ja, beim Backup musste du ja ein Backup-Ziel angeben. Und das nur ein Ordner auf einem deiner beiden Volumes auf der DS215j sein.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
279
gibt es eine Möglichkeit mit Hyperbackup die 20TB Platte in der DS923+ auf die 2 Volumen in der 215j zu „backuppen“
Du kannst in jedem Volumen 1 Ordner erstellen und teilst das Backup in 2 Backup Jobs auf und sicherste diese dann jewils getrennt in diese Ordner.
 

urbZZ

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber wie stelle ich sicher, dass jeder Job genau die Hälfte sichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Muss man ja normalerweise nicht exakt. Beispiel: Du hast eine 20TB Platte mit fünf freigegebenen Ordnern:
1 -> 6TB
2 -> 4TB
3 -> 2TB
4 -> 2TB
5 -> 1TB
Hier wäre die Platte mit 15TB insgesamt belegt. Du könntest Ordner 1+5 in einen Backupjob packen -> 7TB und Ordner 2-4 in einen zweiten Backupjob -> 8TB. Berücksichtigen muss man natürlich immer, auf welchem Ordner welches Wachstum zu erwarten ist. Und natürlich ist ein ein großes Volume bequemer. Aber in gewissen Grenzen läßt sich das so nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Musst halt selbst etwas rechnen, ob die Ziel-Kapazität für den jeweiligen Job reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat