SSD SATA ds215j: HDD->SSD

SSD SATA

j-m-s

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2015
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Um Strom zu sparen würde ich gerne 2x2TB HDDs gegen 2x2TB SSDs tauschen. Format ist SHR.
Kann ich einfach die erste HDD gegen eine SSD tauschen und nach der Synchronisierung dann die 2. tauschen?
(Es existieren mehrere Backups)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ja, das sollte möglich sein, wenn es Dir um SATA-SSDs geht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Nein, HDDs und SSDs lassen sich nicht mischen. Also Backup (Das sollte eh vorhanden sein.) machen, HDDs raus, SSDs rein, Restore.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.113
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Genau, einfach Hyper Backup auf externe USB-HDD inkl. aller Einstellungen (ist automatisch enthalten), Pakete und Daten. DS215j mit den SSDs neu Aufsetzen und Backup rücksichern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat