+-Serie DS215+ / 215 Play bei der Cebit 2015?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber auch preislich eine andere Liga. :)
 
Wie meine Großmutter immer gesagt hat " Wir sind zu arm um billig zu kaufen".

Wenn der TE hohe Perfomance Anforderungen hat, ist es möglich dass er mit dem kleinen Upgrade immer noch nicht genügend Ressourcen hat und zweimal kaufen muss.
 
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man diese Geräte nicht direkt vergleichen kann.

Für mehr Geld kannst du immer mehr (Leistung) bekommen, klar. Aber der Anwender muss selbst entscheiden, wo er das Messer ansetzt. Vielleicht genügt auch die 415+ nicht, und man sollte gleich zur DS3615xs greifen oder sich nach professionellen Lösungen (ja, da sehe ich Synology nicht unbedingt...) umsehen .
Umgekehrt ist meine generelle Erfahrung, dass es bei PL-Verhältnis immer einen break-even gibt, und du nicht unbedingt mehr Leistung für mehr Geld bekommst. Dazu habe ich einfach schon zu viel Schrott für viel Geld, und zuviel Gutes für schmales Geld gekauft.

Aber all das muss dann doch letztlich immer der Anwender/Käufer selbst entscheiden.
 
Hinzu kommt, dass laut escobaner zusätzliche Kameras das mehr an Last verursachen werden. Da könnte auch eine Aufteilung auf zwei kleinere DS Sinn machen, so dass man eine Lasttrennung erreicht und den Stromverbrauch niedrig halten kann. Möglicherweise würde die 211j dann auch weiterhin ausreichen für die Anforderungen, die sie auch jetzt schon erfüllt.
 
Also ich hatte mehrere ARM SYNOLOGY, alte Atoms und Avaton. Auch wenn die CIFS Zugriffe auf die besseren ARM ok sind, alles was Anwendungen angeht merkt man einen Riesenunterschied zwischen Arm und x86. Nachdem die + Modelle auch kein Preishit sind, würde ich für jemand der CPU Leistung braucht immer eine x86 Maschine für Preis/Leistung empfehlen. Gut die Leistung der 715+ ist unbekannt aber aus dem Bauch würde ich den CPU Unterschied zwischen 414/215+ und 415+ auf drei bis vier schätzen. Wenn man die Leistung braucht/will ist der x86 klar besser Bei Preis/Leistung.
 
Die Leistung der 715+ ist vermutlich die gleiche, wie die der 1515, aber sie hat nur zwei statt vier LAN-Ports. Wenn es um CPU-Power geht, stimme ich Dir im Bezug auf die 415+ zu. Aber massive CPU-Power war hier gar nicht gefragt, oder irre ich mich? Zumindest nicht von escobaner. Sonst wäre er mit seiner 211j schon lange unglücklich.

@escobaner: Vielleicht kannst Du Deine Anforderungen genauer spezifizieren. Das reduziert das spekulative Rauschen. ;)
 
Also die 415+ ist für mich definitiv zu überdimensioniert. Meine Anforderungen sind zwei bis drei in cams (720p), filezugriff von mehreren Computer, Rasberrys, Handys etc., photostation und das wars glaube ich. Audiostation und Videostation benötige ich seit dem Raspberry nicht mehr. Ich denke dafür ist die 214+ ausreichend oder? Achtjährige ich Streamen noch Filme und Musik in zwei Zimmer. Das wars aber wirklich.
 
Da hat die 214+ noch Luft, wenn Du Dir die Specs inbesondere hinsichtlich der 720p Framerates anschaust (480fps).
 
Dazu kommt das die Kameras nur laufen wenn wir nicht zuhause sind. Also kein zeitgleiches Streaming etc.
Da ist eine 4 Bay NAS doch to much für meinen Geschmack.
 
Hi...,

ich will nur noch ein kleinen Hinweis geben...

Bei einem 2015- Modell hast du natürlich länger Updatesupport (DSM)....
Dadurch würde ich bei einer Neuanschaffung (ganz klar Ansichtssache) immer zum aktuellen Modell greifen...

Dementsprechend würde ich entweder warten (215+/715+) wenn diese dann kommen oder auf ein anderes aktuelles Modell gehen... aber eben ein 2015.


Gruss
 
...den bisher gebliebenen USB 2.0 Anschluss weglassen. Ein fataler Schritt... Ich denke da nur wieder an meinen DVB-T Stick, den ich noch immer an der USB 2.0 Schnittstelle betreiben muss...

Aber ich beobachte das mal mit Spannung.
Wenn man keinen Druck hat, dann lebt es sich wirklich ganz entspannt und man hat viiiel Zeit zum Warten. :)

Tja, ausgeträumt, der USB2-Port ist bei beiden Geräten ersatzlos entfallen.

Ich hätte ... wenn wir schon bei "Wünsch dir was von Synology" sind, doch lieber "gesehen", den USB 3 nach vorn und den USB 2 nach hinten. Meine USV braucht kein USB 3 und ein DVB-T Stick sieht auch nicht an der Front einer DS gerade chic aus. Aber USB 3 Adapter für schnelle SD-Karten hinten anzufriemeln, wenn man kaum ran kommt, ist ... genau... .

Der Weg mit dem hdmi seitens des Wettbewerbes finde ich interessant, dann könnte ich einen rPi-openelec, welcher auch nur seine Quellen auf der DS findet, in Rente schicken. Zumal mir der fehlende Ausschalter und der stetige Gang auf dessen Konsole schon seit Beginn an nervt. Ich bin aber auch sowas von Strom!-geizig :-D
Zum Wettbewerb werde ich jedoch nicht wechseln. Habe hier eine TS-121 für diverse 24/7 Aufgaben und muß mir eingestehen. Entweder bin ich von Synology verblendet, oder das Usability ist wirklich besser. Mag ja jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber die Fachbegriffe des Einen, welche man in der Linuxwelt wieder findet, gleich wieder umzubenennen, so das man sich nirgens ausser bei qnap wieder findet - ein Graus. Und wieder sind wir OT. Bin dann mal weg.

LG theMario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat