DS214play Vorteile gegenüber DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
na das wär ja was :mad:
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend ist es so , jedenfalls gibt es bei VLC Player etc. keine Moeglichkeit die Videoqualitaet einzustellen.

Das Programm (Der Player Videostation) zum Abspielen von Synology ist beim Start leider sehr zähflüssig und es dauert zig Sekunden bis das Video endlich anfängt zu starten. Da startet der VLC Player mit dem Video binnen 5 Sekunden und der Videostation braucht je nach HD Film als 15-30 Sekunden bis der Film startet.

Muss noch ergänzen, dass ich Wlan 802.11ac habe und mein Notebook mit ca. 30MB/ Sekunde die Daten laden kann. Das Tablett Samsung und Handy Galaxy S3 haben Wlan N 300 Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Evtl.,daß die Befürchtung im Raum steht, Transcoding würde nur über die VideoStation laufen, was in der Tat ein Manko wäre.

Genau das meinte ich. Das wäre halt ziemlich nutzlos da man es dann auf Endgeräten die eben kjeine Videostation haben (z.b. PS3) nicht nutzen kann.
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn der Synology Player nur deutlich schneller wird beim starten und laden von Videos. Schön gemacht ist Videostation an sich schon, nur bitte nicht 30 Sekunden laden oder rumbummeln bevor das angeklickte Video endlich startet.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
braucht der Start auch 30 Sekunden wenn du das Video im Originalformat abspielst?
Könnte ja sein das das nur bei Videos ist die runtergerechnet sind und sich der CPU so etwas puffert?!
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nachdem die Transcodierung für mich jetzt nicht so das irre Feature ist, macht es dann Sinn eine DS214play zu kaufen oder ist die 214er die bessere Wahl ? Gerade in Sachen Energie hat die 214 ja vorteile....
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ds214play gibt es bei Reichelt.
Hier
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade nochmal einen HD Film mit 4,5 GB ausprobiert, ohne Transcodierung :
Vom klicken bis zum Start in Videostation 20 Sekunden
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich denke, dass erst ein Puffer auf dem Wiedergabegerät geschaffen wird um kurzzeitig Engpässe abfedern zu können
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei 30 MB / Sekunde Datenübertragung sollte die Pufferung keine 20 Sekunden dauern, sonst kann er gleich den ganzen Film bei mir aufs Notebook puffern. VLC Player startet innerhalb <5 Sekunden.

Es scheint eher, dass das Programm etwas zähflüssig ist.
 

MatzeNe

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
eines ist mir beim Vergleich der beiden Geräte noch unklar:

Angenommen ich möchte eine Kameraüberwachung einrichten und dazu gerne einen NAS verwenden. Die Kamera soll jedoch nur bei einer festgelegten Aktivität aufzeichnen (z. B. eine Bewegung im Bild). Der NAS soll während nicht aufgezeichnet wird in einem möglichst engerieschonenden Zustand bleiben. Die DS214play und auch die DS213+ beherrschen beide das Aufwachen bei LAN-Verbindung. Jedoch nur die DS213+ hat einen System-Ruhestand. Aus energieeffizienter Sicht würde ich daher die DS213+ vorziehen, vorausgesetzt, dass eine Kamera bei Aufzeichnung die DS213+ aus dem System-Ruhestand wecken kann.

...und nun zu meiner Frage:
Kann das Kamera-Signal die DS213+ aus dem System-Ruhezustand wecken oder geht das nur aus dem HDD-Ruhezustand heraus?

Danke Euch schon mal im voraus!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke mal, bei aktivierter Surveillance Station wird die DS überhaupt nicht in einen Ruhezustand wechseln können.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich denke mal, bei aktivierter Surveillance Station wird die DS überhaupt nicht in einen Ruhezustand wechseln können.

Davon gehe ich auch aus. Ich denke auch der HDD Ruhezustand wird dann nicht mehr gehen.
 

MatzeNe

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und auf welches Signal wacht dann der NAS auf, wenn er sich im HDD-Ruhezustand oder im System-Ruhezustand befindet? Welche Eigenschaft verbirgt sich hinter dem "Aufwachen bei LAN-Verbindung?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Google mal Wake on Lan... das funktioniert auch mit PCs... Damit kannst du den Rechner oder das NAS starten während die Geräte aus sind. einzig die Netzwerkkarte bleibt bereit und wartet auf den Startbefehl
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und würde mir auch gerne die DS214play zulegen. Kann ich mit meinem WD TV Live Media Player problemlos darauf zu greifen um dort befindliche Videos abspielen zu können?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
willkommen im Forum.

ja das geht problemlos
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank! Dann werde ich mir die DS214play wohl morgen bestellen :)

Wobei eine Frage hätte ich noch:

Da dieses NAS ja 2 Schächte hat... Wie werden diese Platten dann im Windows Explorer angezeigt (bzw. kann man einfach über den Windows Explorer darauf zugreifen?)
Als eine oder als 2 Platten? Kann ich auch festlegen, was genau auf welcher Platte gespeichert werden?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat