DSM 6.x und darunter DS214play -> upgrade DS220+ / DS720+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelBreuer

Benutzer
Ich habe ein Synology 214play den nutze ich derzeit zur Datensicherung und für Fotos.
Künftig möchte ich evtl. DS 220+ oder DS720+ verwenden,
die Festplatten will ich übernehmen und danach auf das neue Betriessystem DSM 7 updaten.
Ist dies möglich? Gibt es andere Vorschläge ?

Nutzen möchte ich dies in kleinem Rahmen (5 Personen)
für Datensicherung und Bilder, wie gehabt.
Ich möchte gern Influx und Grafana installieren um Smarthome-Daten zu speichern und zu visualisieren.
Ggf. sollen auch Filme aufgenommen/gestreamt werden

Viele Grüße und Danke

Servus,
wenn die 100 € Unterschied nicht wehtun dann direkt die DS720+, ansonsten ist die DS220+ vollkommen ausreichend.
Migration siehe hier: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...n_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id7
Keine HDD-Migration vorgesehen, nimm den Weg über Hyper Backup und sichere so viele Systemeinstellungen und Paketeinstellungen wie möglich.
Achtung auf der neuen wird automatisch DSM 7 installiert, kann aber verhindert werden.
Achtung Umstellung Photostation zu Synology Photos.

• Like
Reaktionen: MichaelBreuer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat