HDD SATA DS214play auf 8TB WD red aufrüsten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

GlennQ

Benutzer
Hi. Ich möchte meine alte DS214play dafür nutzen, ein Backup von meinem Büro NAS zu machen.
Möchte eine 8TB WD red plus einsetzen.

Ich habe in einem anderen geschlossenen Beitrag gesehen, dass es mit der Festplattengröße und mit den Bohrungen Probleme geben kann.
Der Ersteller des Beitrags hat er dann letztenendes eine Seagate gekauft und musste die Einschübe beschneiden.
Da der Beitrag geschlossen ist, kann ich dort nicht mehr fragen. Gilt das dann für die WD red plus 8TB auch oder sind die anders gebaut?

Ich hstte in meiner DS 214Play WD 3TB verbaut, alsi passen auch die WD 8TB. Da ist zwischen den beiden nichts anderes.
Die 3TB haben später meine 8TB aus der 218+ ersetzt. Ging problemlos.

• Like
Reaktionen: GlennQ
In dem anderen Beitrag hieß es, dass die größeren Platten ab 6 oder 8 TB andere Maße haben.

Alle HDDs haben ein Standardmaß. Was unterschiedlich sein kann, sind die Löcher für die Befestigungsschrauben (die man in einer Syno idR nicht benötigt), wobei 4 der sechs immer passen. Wenn dem nicht so wäre hätte ich meine 10, 12 und 18 TB-Platten nicht einbauen können ;)

• Like
Reaktionen: GlennQ

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat