+-Serie DS214+ Wielange dauert der Shutdown?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ansorg

Benutzer
Meine neue DS214+ mit 2 HDD, DSM 4.3, geht oft nicht aus!

Es sind ein paar von den Standard-Paketen installiert und in Betrieb.

im Terminal sehe ich ein
The system is going down for power off NOW!

gefolgt von einem einzigen Eintrag in /var/log/*, nämlich in synolog/synosys.log
info 2014/02/04 21:38:06 admin: System started counting down to shutdown.

Die blaue Lampe blinkt und dabei bleibt es. Ich kann auch nach Minuten die DSM im Browser laden, SSH ist auch noch on.

Nach einem "shutdown now" wird zwar SSH schließlich beendet und auch die Webseite läd nicht mehr doch das Gerät geht immer noch nicht ganz aus.

Jetzt ziehe ich den Stecker ...

Kommt sowas öfter vor? Wie krieg ich raus was genau schief geht und was mach ich dagegen?

Grüße, Jens

Ich kann Dir leider nicht substantiell helfen, sondern nur mitteilen, dass ich mit meiner 214+ dieses Phänomen noch nie hatte, obwohl die seit Wochen jede Nacht automatisch heruntergefahren wird. Das Herunterfahren dauert nur wenige Sekunden (geschätzt vielleicht 10).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat