+-Serie DS214+ Wielange dauert der Shutdown?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ansorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meine neue DS214+ mit 2 HDD, DSM 4.3, geht oft nicht aus!

Es sind ein paar von den Standard-Paketen installiert und in Betrieb.

im Terminal sehe ich ein
The system is going down for power off NOW!

gefolgt von einem einzigen Eintrag in /var/log/*, nämlich in synolog/synosys.log
info 2014/02/04 21:38:06 admin: System started counting down to shutdown.

Die blaue Lampe blinkt und dabei bleibt es. Ich kann auch nach Minuten die DSM im Browser laden, SSH ist auch noch on.

Nach einem "shutdown now" wird zwar SSH schließlich beendet und auch die Webseite läd nicht mehr doch das Gerät geht immer noch nicht ganz aus.

Jetzt ziehe ich den Stecker ...

Kommt sowas öfter vor? Wie krieg ich raus was genau schief geht und was mach ich dagegen?

Grüße, Jens
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Ich kann Dir leider nicht substantiell helfen, sondern nur mitteilen, dass ich mit meiner 214+ dieses Phänomen noch nie hatte, obwohl die seit Wochen jede Nacht automatisch heruntergefahren wird. Das Herunterfahren dauert nur wenige Sekunden (geschätzt vielleicht 10).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!