Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und versuche nun auf diesem Wege, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe eine Synology DS213j, die mir heute im Webinterface mit einer roten "1" im Systemsteuerung-Icon signalisierte, dass wohl ein neues Update zur Verfügung stehe.
Dieses Update habe ich dann in der Systemsteuerung herunterladen und installieren lassen. Nach dem üblichen "Bitte warten sie 10 Minuten, bis das Update (usw.) installiert ist", hatte ich das Problem, dass ich mich weder auf dem Webinterface noch auf meinen freigegebenen Ordnern/Netzlaufwerke meiner NAS-Daten anmelden konnte.
Die NAS habe ich dann über den EIN-/AUS-Schalter runter- und hochgefahren, ohne Erfolg.
Daraufhin bin ich in das Webinterface und wollte mich wie gewohnt mit dem default-User "admin" und "ohne Passwort" anmelden, was bis dato wunderbar funktionierte.
Seitdem Update bringt jedoch das Webinterface auf der Anmeldeseite nachdem ich "admin" eingebe und bestätige: -> "Dieses Konto wurde deaktiviert: Wenden Sie sich an den Administrator". WTF? Der Benutzer "admin" hat bis dato immer funktioniert und war nie deaktiviert, auch nie von mir oder wem auch immer deaktiviert worden.
Somit habe ich nun überhaupt keine Möglichkeit auf meine Daten auf der NAS zuzugreifen. Super Sache Jungs..
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Es hat vor dem Update definitiv ALLES einwandfrei funktioniert.
Danke,
Joh
ich bin neu hier im Forum und versuche nun auf diesem Wege, eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe eine Synology DS213j, die mir heute im Webinterface mit einer roten "1" im Systemsteuerung-Icon signalisierte, dass wohl ein neues Update zur Verfügung stehe.
Dieses Update habe ich dann in der Systemsteuerung herunterladen und installieren lassen. Nach dem üblichen "Bitte warten sie 10 Minuten, bis das Update (usw.) installiert ist", hatte ich das Problem, dass ich mich weder auf dem Webinterface noch auf meinen freigegebenen Ordnern/Netzlaufwerke meiner NAS-Daten anmelden konnte.
Die NAS habe ich dann über den EIN-/AUS-Schalter runter- und hochgefahren, ohne Erfolg.
Daraufhin bin ich in das Webinterface und wollte mich wie gewohnt mit dem default-User "admin" und "ohne Passwort" anmelden, was bis dato wunderbar funktionierte.
Seitdem Update bringt jedoch das Webinterface auf der Anmeldeseite nachdem ich "admin" eingebe und bestätige: -> "Dieses Konto wurde deaktiviert: Wenden Sie sich an den Administrator". WTF? Der Benutzer "admin" hat bis dato immer funktioniert und war nie deaktiviert, auch nie von mir oder wem auch immer deaktiviert worden.
Somit habe ich nun überhaupt keine Möglichkeit auf meine Daten auf der NAS zuzugreifen. Super Sache Jungs..
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Es hat vor dem Update definitiv ALLES einwandfrei funktioniert.
Danke,
Joh