Servus
Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer eines Synology 5 Bay NAS.
Dieses ist mit 25 Meter CAT 7 Kabel über eine Fritz Router mit meinem High End DAC + Netzwerkkarte verbunden. Mit DS Audio steuere ich das ganz über meinem iPad.
Jetzt möchte ich aus klanglichen Gründen die Kabellänge verkürzen.
Ich möchte euch fragen ob meine Vorstellungen so umsetzbar sind.
Meine Idee wäre ein DS213air neben den DAC zu stellen und es direkt über ein hochwertiges Audioquest Ethernetkabel direkt mit dem DAC zu verbinden. Die Steuerung sollte über die WLAN Funktion des NAS erfolgen.
Ich habe bereits in Erfahrung gebracht das ich nur dann ein normales Ethernetkabel verwenden kann wenn das NAS auto mdix hat. Wenn nicht muss ich ein Cross Kabel benutzen, was ich aber vermeiden möchte.
Also:
Verfügt das DS213air über automdix ?
Lässt sich diese kleine Musiknetzwerk über die WLAN Funktion steuern ?
Es geht mir nicht darum zu diskutieren ob diese Konfiguration klangliche Auswirkungen hat, das hat sie sowieso ;-)
Herzlichsten Dank für eure Hilfe !!
Christian
Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer eines Synology 5 Bay NAS.
Dieses ist mit 25 Meter CAT 7 Kabel über eine Fritz Router mit meinem High End DAC + Netzwerkkarte verbunden. Mit DS Audio steuere ich das ganz über meinem iPad.
Jetzt möchte ich aus klanglichen Gründen die Kabellänge verkürzen.
Ich möchte euch fragen ob meine Vorstellungen so umsetzbar sind.
Meine Idee wäre ein DS213air neben den DAC zu stellen und es direkt über ein hochwertiges Audioquest Ethernetkabel direkt mit dem DAC zu verbinden. Die Steuerung sollte über die WLAN Funktion des NAS erfolgen.
Ich habe bereits in Erfahrung gebracht das ich nur dann ein normales Ethernetkabel verwenden kann wenn das NAS auto mdix hat. Wenn nicht muss ich ein Cross Kabel benutzen, was ich aber vermeiden möchte.
Also:
Verfügt das DS213air über automdix ?
Lässt sich diese kleine Musiknetzwerk über die WLAN Funktion steuern ?
Es geht mir nicht darum zu diskutieren ob diese Konfiguration klangliche Auswirkungen hat, das hat sie sowieso ;-)
Herzlichsten Dank für eure Hilfe !!
Christian

- Server: 213Air, Renderer: DAC, Steuerung : iPad