DSM 6.x und darunter DS213+ und Datentransfergeschwindigkeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike11578

Benutzer
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mal eine Frage zu meinem DS213+.

Wenn ich dort hinten an den USB 3.0 Ports eine USB Platte neueren Datums hänge um Daten zu kopieren, fällt mir auf dass dies nur mit einer Max Geschwindigkeit von 30-35 Mb/s kopiert werden. Warum ist das so langsam.

Was mich auch noch interessiert..... ich kopiere die Daten über die Oberfläche des DS von der HD zur USBShare. Gibt es dort eine Möglichkeit auch mehrere Dateien zum kopieren zu makieren ,,,so wie in Windows? Bisher klicke ich die alle einzeln an:rolleyes:

Gruß

Mike

... Wenn ich dort hinten an den USB 3.0 Ports eine USB Platte neueren Datums hänge um Daten zu kopieren, fällt mir auf dass dies nur mit einer Max Geschwindigkeit von 30-35 Mb/s kopiert werden. Warum ist das so langsam.
Eine Platte neueren Datums ist nicht hinreichend - wenn das ein Gehäuse mit USB-2.0 ist, dann sind die gut 30 MB/s praktisch das Optimum. Aber selbst, wenn das Gehäuse USB-3.0 unterstützt, hängt die erreichte Transferrate von dem Zusammenspiel der USB-Controllerchips ab, ebenso von der Größe der kopierten Dateien und den sonstigen Prozessen, die parallel auf der DS laufen.

Was mich auch noch interessiert..... ich kopiere die Daten über die Oberfläche des DS von der HD zur USBShare. Gibt es dort eine Möglichkeit auch mehrere Dateien zum kopieren zu makieren ,,,so wie in Windows? Bisher klicke ich die alle einzeln an:rolleyes:
Ja, wie in Windows auch markieren und dann Aktionen kopieren/verschieben.

Hier ist es sehr gut beschrieben:
https://help.synology.com/dsm/?lang=ger&section=DSM&version=5.1&link=FileBrowser/copymove.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat