+-Serie DS213+ Kein Standby?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hightower997

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei meiner DS213+ geht kein Ruhezusatnd!
Bei der DS212+ geht alles einwandfrei!

Die beiden Platten laufen durchgehend schön zu sehen an den Betriebsstunden.
Das Automatische hoch/runterfahren morgens/abends funktioniert einwandfrei!

Was kann ich tun?

Es ist die aktuelle DSM drauf!
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Nicht einfach schreiben, sondern lesen :D
Es gibt jede Menge aktuelle Treads zu diesem Thema und da findest Du auch den Patch.
 

tresher

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...es gibt schon diverse Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum zu dieser Problematik mit der 213+ und dem aktuellestem DSM. Vorschlag: Wenn die Pakete, die den Ruhezustand verhindern deaktiviert sind: spiele den Patch auf, auf den hier schon im Forum mehrfach hingewiesen wurde.:cool:
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jungs, nicht hauen bitte !! Wo finde ich diesen Patch und wie spielt man den auf ?

Gruss, Drak
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44

hightower997

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der Patch geht einwandfrei!

Standby funktioniert nun wieder;)

THX
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich poste noch mal hier weil im anderen Thread nichts passiert, bei mir hilft der Patch NICHT:


Ich habe den Patch auf meine 213+ (4.2) aufgespielt. Nach mehr als 10 Min. ging die DS wie geplant in den Ruhezustand. In den System-Ruhezustand ging sie nicht. Ich hatte das Häkchen beim System-Ruhezustand gesetzt und das Kästchen "Broadcastingpakete vom Windows Eplorer ignorieren" nicht aktiviert.

Woran kann das liegen ? Ich war als admin angemeldet und habe dann meinen PC runtergefahren. Muss man sich eventuell vorher abmelden ? Kann doch eigentlich nicht sein, da der Ruhezustand ja eintreten soll wenn "im konfigurierten Zustand keine Aktivität stattgefunden hat"

Gruss, Drak

Edit: auch mit Aktiviertem Kästchen "Broadcastingpakete vom Windows Eplorer ignorieren" klappt der Tiefschlaf nicht. Ausserdem habe ich die per USB angeschlossene WD My Book Essential entfernt und auch die (nach Liste kompatible) Cyberpower USV entfernt. Hilft alles nicht, der Tiefschlaf beginnt und nach wenigen Sekunden fährt die 213+ wieder hoch.

Also bei mir klappt der Patch nicht. Oder übersehe ich etwas ? An Paketen habe ich nur die Audiostation und den Medienserver laufen. Aussenzugriff habe ich nicht aktiviert. Habe nur den Belkin Modem/Router per "Routerkonfiguration" autom. konfigurieren lassen, was auch geklappt hat . Ausserdem habe ich die e-mail Benachrichtigung aktiviert.

Hat irgendjemand ne Idee ?
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat irgendjemand ne Idee ?
Ich habe ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, das, sobald der Medienserver aktiviert ist, meine DS213+ nich in den DeepSleep Modus geht. Halte ich den Medienservere an, ist die Welt wieder i.O. Ich denke, bei dir ist das genauso. Stoppe einfach mal den Medienserver und checke, ob dann deine DS in den DeepSleep geht.
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Delgado, ich habe sogar das Betriebssystem nach Reset neu aufgespielt. Habe die entsprechenden Haekchen gesetzt, keine Pakete geladen: NIX mit Tiefschlaf. Dann den Patch aufgespielt: wieder NIX.

Der Medienserver ist es diesmal nicht. Bleibt eigentlich nur der Belkin Router der den Tiefschlaf verhindert. Weiss aber nicht was ich da einstellen soll.

Gruss, Drak
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bleibt eigentlich nur der Belkin Router der den Tiefschlaf verhindert. Weiss aber nicht was ich da einstellen soll.

Hi Drak,
hast du das LAN-Kabel mal abgezogen und dann geschaut. Damit kannste probieren, obs evtl. am Router, bzw. deren Settings liegt.

Grüsse
Delgado
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde ich gleich mal probieren. Hast du eigentlich ne USB Platte und eine USV per USB angeschlossen und der Tiefschlaf geht trotzdem ?

Gruss, Drak
 

Delgado

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein, habe ich beides nicht. Bei mir ist es einzig und allein der Medienserver, der den Tiefschlaf verhindert, und ich kriege es bis dato noch nicht heraus, warum.
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgend jemanden bei dem mit neuem Patch sowohl mit angeschl. USB Festplatte als auch mit per USB angeschl USV der Tiefschlaf klappt ?

Edit: Also das wird hier immer bescheuerter, besonders wenn man bedenkt, dass man ja nur ca. 8 Watt pro Stunde spart wenn der Tiefschlaf funktioniert (Im Vergleich zu einfachem Ruhemodus)

Hier meine Beobachtung:

1.) Ohne Netzwerkkabel und Ohne Patch geht die 213+ nach 10 Min. in den einfachen Ruhemodus und bleibt dort. Zuvor, mit Netzwerkabel und aktiviertem Tiefschlaf, begab sie sich in diesen, wachte nach wenigen Sekunden wieder auf.

2.) Ohne Netzwerkkabel und mit Patch geht die 213+ ca. nach 15 Minuten (obwohl 10' eingestellt sind) in den Ruhezustand und verbleibt dort. Tiefschlaf gibt es nicht mehr.


Die DS habe ich erst seit 3 Wochen. Mit der vorherigen FW gabe es bei mir auch Tiefschlaf, allerdings nur ohne Medienserver. Ob das nun an der Festplatte/USV liegt weiss ich auch nicht. Mit Netztwerkkabel ging der Tiefschlaf aber auch ohne USB Geräte nicht. Heisst das jetzt, dass meine 213+ ein Problem hat ? Kann es sein, dass der Patch nur bei etwas älteren Versionen der 213+ funktioniert, nicht bei den ganz Neuen ? Wahrscheinlich schwachsinn, oder ?

Wenn das Tiefschlafproblem (trotz) Patch mit den angeschlossenen USB Geräten zu tun hat wäre es ein Armutszeugnis. Fakt ist nämlich, dass ich sowohl die USB Platte als auch die USV gekauft habe um sie im System zu nutzen. Habe jetzt überhaupt keinen Bock mehr die gleichen "Tests" noch mal ohne USB Geräte zu machen.

Gruss, Drak
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44

villus

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

@drak
zugegeben - ich hab mir noch nicht viel gedanken zu Nas in verbindung mit USV's gemacht, aber was erwartest Du?
Ich hab hier 1xSmartups420 und 1xSmartups1500 - beide hab ich nicht an der DS angeschlossen, sondern an meinem "Hauprechner".
Der wird, falls der Strom ausfällt kontrolliert heruntergefahren - gegen Datenverlust bin ich deswegen aber noch nicht gefeit. Allerdings laufen so auch während der Stromunterbrechung
die 3x Fritzbox wieter - und Kommunikation via Telefon ist möglich. In diesem Zustand (wenn ich denn alles richtig konfiguriert habe und frische Batterien eingesetzt sind!) sollte die USV noch 20min.
überbrücken können. Wie ist Deine vorstellung von unterbrechungsfrei? Ich denke die DS tut sich schwer, über ein usb-Gerät aus dem tiefschlaf geweckt zu werden, also geht sie erst gar nicht in selbigen.

Gruß

villus
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Blos EINE EINZIGE Seite zurück :D
Wieso suchen, wenn Fragen so einfach ist :p

hmm, ich weiss nicht auf welcher Mission Du unterwegs bist, aber wenn Du mit jedem zweiten Beitrag die User auf die Suchfunktion verweist, hält das das Forum auch nicht gerade schlank.
Da ist es manchmal förderlicher einfach nichts zu sagen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke die DS tut sich schwer, über ein usb-Gerät aus dem tiefschlaf geweckt zu werden, also geht sie erst gar nicht in selbigen.

Meine Erfahrung bzgl. DS213+ in Verbindung mit einer USV ist, dass sie auch nicht im System-Ruhezustand bleibt, wenn sie über das Netzwerk (also z.B. über eine andere DS, an der die USV per USB hängt) mit einer USV verbunden ist. Das sollte dann aber eigentlich möglich sein.
 

Drak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

@drak
zugegeben - ich hab mir noch nicht viel gedanken zu Nas in verbindung mit USV's gemacht, aber was erwartest Du?
Ich hab hier 1xSmartups420 und 1xSmartups1500 - beide hab ich nicht an der DS angeschlossen, sondern an meinem "Hauprechner".
Der wird, falls der Strom ausfällt kontrolliert heruntergefahren - gegen Datenverlust bin ich deswegen aber noch nicht gefeit. Allerdings laufen so auch während der Stromunterbrechung
die 3x Fritzbox wieter - und Kommunikation via Telefon ist möglich. In diesem Zustand (wenn ich denn alles richtig konfiguriert habe und frische Batterien eingesetzt sind!) sollte die USV noch 20min.
überbrücken können. Wie ist Deine vorstellung von unterbrechungsfrei? Ich denke die DS tut sich schwer, über ein usb-Gerät aus dem tiefschlaf geweckt zu werden, also geht sie erst gar nicht in selbigen.

Gruß

villus

Hi villus,

eigentlich erwarte ich, dass alle Beworbenen Funktionen meiner NAS funktionieren. Ich hatte (wie berichtet) 2 Wochen lang eine WD My Book Live 3 TB. Die hat im Grunde völlig gereicht für mein Heimnetzwerk.

Naja und eine USV mit Überlastungsschutz brauchte ich sowieso in meinem Rack. Da hängt noch ein Alcatel Telefonzentrum dran, dass richtig teuer war. Eine gute Steckerleiste mit Überlastungsschutz würde wahrscheinlich auch völlig ausreichen. Der Strom wird ja nicht so häufig ausfallen wenn gerade die wöchentliche DS- Sicherung läuft. Ich könnte die USV auch ohne USB Anschluss zur 213+ nutzen, wozu aber, liess mal oben was ich schreibe: Auch ohne angeschlossene USB Geräte klaptt der Tiefschlaf nicht und das trotz Patch, sonst würde ich die USV wieder zurückschicken.

Was mich am meisten nervt ist, dass ich inzwischen etliche Stunden damit verbracht habe herauszubekommen warum dieser bescheuerte Tiefschlaf nicht funktioniert. Bei ca. 18 Stunden Ruhezustand der Nas am Tag sind das so um die 10 Euro pro Jahr, wenn "nur" der einfache Ruhezustand funzt. Sollen sich die Jungs in Taiwan ab jetzt drum kümmern ;-))

Gruss, Drak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!