DS212j Verbindung über das Internet funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Gibt es da in Deinem Router auch eine Gesamtübersicht der erstellten Regeln? Nicht, dass Du jetzt nach und nach wiedersprüchliche Regeln hinterlegt hast. So wie der Eintrag jetzt im Screenshot aussieht, müsste es über :5000 funktionieren.
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell gib es nur diese:

DS Portfreigabe2.jpg

die übersicht von den neuen Speedport gefällt mir gar nicht.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sieht schonmal gut aus. Und intern funktioniert es über die interneIP:5000, oder?

Kann es sein, dass der Port 5000 beim Client durch einen Proxy-Server gesperrt ist? Kannst Du es dann bitte mal von einem anderen Internetzugang aus probieren?

Alternativ nochmal die Portweiterleitung von Port 80 öffentlich auf 5000 privat und dann nur über die DynDNS (ohne :5000) zugreifen. Da kann dann auch keine Sperre mehr etwas verhindern...
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
intern funktionier es wunderbar mit der 192.168.2.2:5000

nein Proxy ist keiner vorhanden und es wird über eine normale DSL Leitung gesurft wie sie jeder auch daheim hat.

Wenn ich sagen will TCP Port 80 umleiten auf 5000 sagt er mir ist schon bereits vorhanden.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auch wenn Du die andere Weiterleitung vorher rausnimmst? Ist möglicherweise die Fernwartungsfunktion an Deinem Router aktiviert?

Schau doch auch nochmal bei no-ip.com nach, ob die hinterlegte IP für Dein Konto auch wirklich der externen IP Deiner DS entspricht.

Und was passiert denn, wenn Du vom externen Rechner die externeIPdeinerDS:5000 direkt ansteuerst?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
@daniel46220

Der Zugriff klappt von mir aus :) Ich sehe deinen DSM. Meinen unberechtigten Loginversuch solltest du auch im Log sehen ;)
Ich werde auch direkt auf Port 5001 weitergeleitet.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Siehst Du den DSM oder wirst Du weitergeleitet? Bei der Weiterleitung dürftest Du ja eigentlich nichts sehen können, weil Port 5001 ja nicht weitergeleitet wurde...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Siehst Du den DSM oder wirst Du weitergeleitet? Bei der Weiterleitung dürftest Du ja eigentlich nichts sehen können, weil Port 5001 ja nicht weitergeleitet wurde...
Ich gebe nur seine DynDNS-Adresse OHNE Port an und werde direkt auf 5001 und seinen DSM weitergeleitet.
Gebe ich Port 5000 an, funktioniert es nicht.

kA was er da noch so gezaubert hat, dass es geht. :)
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jungs jetzt will ich euch erstmal recht herzlich danken für euere Hilfe und Bemühungen!!!

Hab einen "ganz ganz leichten Hals" soweit hat alles gepasst von den Einstellung, hab mir auch gedacht des kanns net geben wieso, weshalb, warum? Dachte mir startest den Speedport mal neu und schau ma mal! Und tatsächlich "entschuldigt" der drecks neustart hat das problem gelöst.

Jetzt ist es so konfiguriert:

Eingabe der dyndns Adresse ohne :5000 leitet dich von Port 80 auf 5000 und im der Diskstation wurde die Option aktiviert HTTPS Verbindungen aktiviert, damit man gleich auf 5001 weitergeleitet wird.

DS Portfreigabe3.jpg
DS Portfreigabe4.jpg
DS Portfreigabe5.jpg


so vielen vielen Dank euch nochmals für euere Hilfe!!!

Grüße
Daniel
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...aber dafür muss dann auch der Port 5001 in die DiskStation weitergeleitet werden. Scheint ja bei Dir der Fall zu sein?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat