DS212j Verbindung über das Internet funktioniert nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killuillu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich bin seid kurzem Besitzer einer DS212j.
Nun versuche ich diese über das Internet zu erreichen.

Ich verwende als Router einen Speedport W723v und es die standardmäßigen Ports an die Diskstation
weitergeleitet.
Ebenfalls habe ich einen Account bei www.no-ip.com und diesen in den Router eingetragen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich die Diskstation nicht über das Internet erreichen kann.

Wisst ihr Rat?

Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure Hilfe!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Probier als erstes Mal, ob es über die externe IP funktioniert (Systemsteuerung -> DDNS) oder ob die IP aus dem Verbindungsfehler tatsächlich der externen IP Deiner DS entspricht.
 

killuillu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also die IP im DS stimmt mit meiner externen IP überein.

Die DS gibt beim Status des DDNS "Authentifizierung fehlgeschlagen" aus.
Was bedeuetet das genau? Ist es so, dass der Login auf No-Ip.org nicht möglich ist oder ist es so, dass Routereinstellungen nicht stimmen?

Vielen Dank!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du die Aktualisierung im Router konfiguriert hast, solltest Du da bei der DS nichts mehr eintragen.

Wie verbindest Du dich denn von extern auf Deine DS (was genau tippst Du in den Browser ein) und welche Ports hast Du weitergeleitet?
 

killuillu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mich von extern auf meine DS verbinde tippe ich ein http(s)://meinedomäne.no-ip.org.
Als Ports sind freigegeben bzw. Weitergeleitet 80, 443, 5005 & 5006.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du keine Webseite auf der Web Station Deiner DS betreibst, wirst Du nichts sehen können, weil eine Verbindung auf Port 80 automatisch auf den Port des Disk Station Managers umgeleitet wird (Port 5000 http bzw. 5001 https). Diese Ports werden bei Dir nicht zur DS weitergeleitet, deshalb kannst Du auch keine Verbindung aufbauen...
 

killuillu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay.. ich habe jetzt den Domänenanbieter von synology genommen und nun ist der Status in Grün : "Normal". Die Ports 5000, 5001, 5005 & 5006 sind nur noch freigegeben und DDNS ist auf der DS s. Also ist DDNS eingeschaltet und im Router die DNS aus.

Wie schaffe ich das jetzt, durch den Domänennamen mich auf die DS von außerhalb zu schalten um evtl. Daten zu verwalten?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Über unverschlüsseltes http:
Rich (BBCode):
http://DeineDynDNS:5000
Über verschlüsseltes https:
Rich (BBCode):
https://DeineDynDNS:5001
 

killuillu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok. Vielen Dank für deine Hilfe.

Mittlerweile habe ich, unteranderem durch deine Hilfe, es geschafft, alles soweit wie ich es haben, möchte am laufen zu kriegen.
Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Nochmals vielen Dank an Trolli für die sofortige und nette Hilfe.

Grüße
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Gern geschehen :)
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

knabbere auch an diesem Problem. Habe einen Speedport W723V Typ A. Wisst ihr, ob bei Typ A überhaupt eine Portweiterleitung möglich ist (und damit der Zugriff von außen) oder nicht? Interne Zugriffe funktionieren einwandfrei.

Danke und viele Grüße,
l.
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
problem gelöst, sofern es denn überhaupt eines war: wenn ich per usb-stick (quasi übers internet) auf meine DS zugreife, gehts! nur wenn ich im eigenen netzwerk quasi einen simulierten zugriff übers netz simuliere, indem ich meine adresse eingebe (http://meinhost.no-ip.or:5001) dann klappt es nicht. ärgerlich, dass ich nicht früher darauf gekommen bin!
viele grüße,
l.
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

vor dem problem stehe ich auch könnte vllt. jmd. einen screenshot veröffentlichen wie ihr es bei dem w723v typ A konfiguriert habt! in der syno box steht bei mir im DDNSauch normal.

bin am verzweifeln hab schon soviel ausprobiert und nichts ging.

SynoBox DDNS Normal.jpg

Vielen Dank euch schonmal.

Grüße
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Was ist denn genau dein Problem? Der Screenshot bringt uns herzlich wenig. :)

Was passiert bei einem Aufruf deiner DynDNS-Adresse von EXTERN?
Was sagt www.canyouseeme.org, wenn du deine freigegebenen Ports prüfst?
Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinen Portfreigaben.
Den DynDNS Dienst hast du auch nur in der DS aktiviert und NICHT noch zusätzlich im Router?
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo amarthius,

beim aufruf meiner dyndns adresse passiert nicht (dyndns_adresse:5000) das selbe kommt auch wenn ich die IP direkt eingebe. Den Zugriff führe ich alles von EXTERN aus!

Der DynDNS Dienst läuft nur auf der DS nicht im Speedport.

ich hätte folgende auswahlmöglichkeiten bei den portregeln:

DS Portfreigabe auswahl.jpg

und hier die aktuelle freigabe

DS Portfreigabe.jpg

bei der Seite canyousseeme.org sagt er mir

I could not see your service on EXTERNE IP on port (5000)

Vielen Dank für euere Hilfe.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du machst nach dem Screenshot eine Portumleitung von Port 80 extern auf Port 5000 intern. Dann sollte sich beim Aufruf von http://DeineDynDNS (ohne :5000) der Disk Station Manager öffnen.

Machst Du statt dessen eine Portweiterleitung von Port 5000, so ist der DSM vom Internet aus über die Adresse:5000 zu erreichen.
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab es jetzt noch so getestet

DS Portfreigabe.jpg

so sollte es ja dann mit adresse:5000 funktionieren oder? den bei mir tut sich nichts.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Bild funktioniert nicht...

Probier es statt der DynDNS auch mal mit der externen IP, die auf der DDNS-Seite im Disk Station Manager aufgeführt wird.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
In deinem Post #13 sind unter Gateway auch die interne und externe Adresse korrekt?
Wenn du statt des DynDNS-Names die externe IP angibst, funktioniert es dann?

Ansonsten schick mal eine PN mit deiner DynDNS-Adresse. Manche UMTS-Provider oder auch Arbeitgeber blocken auch bestimmte Ports.
 

daniel46220

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier ist nochmal das bild:

DS Portfreigabe1.jpg

habe es mit der dyndns und der IP Probiert kommt jedesmal die seite kann nicht geladen werden.

Interne Adresse passt ist die IP vom Router.
Externe Adresse stimmt auch ist dies selbe die auch in der Routerübersicht angezeigt wird.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat