DS212 + Windows 8 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kwirk

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja, der "Ruhm" gehört wohl eher Freetz!Box vom ip-phone-forum.

Ich hefte mir ausschließlich das Lob ans Revers, diesen Tipp gefunden zu haben ;-)

Zum WLAN: war bei mir nicht so schlimm, weil ich anschließend den WLAN-Namen wieder zurückgeändert habe. Da lief dann alles wieder wie vorher.

kwirk

PS: bei mir läuft es auch noch immer!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.140
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Im Nachhinein war der Schaden doch nicht so groß wie anfangs befürchtet. Nachdem ich wieder den alten SSID Namen sowie den alten Namen für meinen NAS-Speicher eingetragen hatte war der Schaden (wenn man es dann noch so nennen möchte) ziemlich gering. Der Nutzen dafür für mich um so größer.

Auch wenn du nicht der Urheber dieses Tipps bist... allein die Tatsache, das du ihn gefunden hast rühmt dich. Und ich hab Google schon sowas von ausgequetscht um eine Lösung zu finden, aber ohne Erfolg. Du hast wohl die Nadel im Heuhaufen gefunden. Wie auch immer...

Tommes
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jemand nen Tipp für "Nicht-Fritzbox-User"? (in dem Fall Linksys-Router). Mal ist mein Nas zu sehen, mal nicht ...
 

tresher

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jemand nen Tipp für "Nicht-Fritzbox-User"? (in dem Fall Linksys-Router). Mal ist mein Nas zu sehen, mal nicht ...

Versuche mal folgendes, das hat bei mir geholfen: Ich habe den Arbeitsgruppennamen in der Syno und auf meinem PC wieder in WORKGROUP geändert. Dann war der Spuk bei mir vorbei...
 

der_Rheinlaender

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sag mal Danke für die Info. Hatte das angesprochene "!" Problem. Nach der Umbenennung für Windows 8 wird die DS jetzt auch unter Windows 8 gefunden.
 

jalintara

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch bedanken.
Habe das Thema sehr aufmerksam verfolgt und umgesetzt.:)
Danke!
Schönes Wochenende
 

sxtreme

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ach ja, ich hatte auch das Problem dass mir Windows 8 & Windows 8.1 nicht meine DS213+ und die anderen SMB Shares anzeigt. Also habe ich hier und an vielen anderen Stellen gelesen, doch nichts brachte einen Erfolg.
Mich hat dann der folgende Artikel von Heise auf die richtige Spur gebracht.
Ich habe sämtliche "anderen" Netzwerkkarten deaktiviert, seit dem bekomme ich alle SMB Netzwerk Shares in der Netzwerkumgebung von Windows angezeigt.

Hoffe diese Info kann irgendwem helfen.:)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.140
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Hi!

Toll und Danke, das du deine Erfahrungen und deinen Lösungsweg hier veröffentlichst. Mich würde noch eben interessieren, ob du auch eine FritzBox einsetzt und ob du trotz der Namensänderung der Fritzbox den Fehler nicht beheben konntest. Oder verwendest du einen anderen Router? Vielleicht kannst du dazu noch schnell was sagen.

Tommes
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thread ist ja schon etwas älter, aber nun bin ich auf dieses Problem gestoßen. Wie ändere ich denn den Namen der Fritzbox? Ich habe unter Heimnetz -> FRITZ!Box-Name einfach mal "FritzBox" eingetragen und dann per entsprechendem Befehl im cmd alles aktualisiert. Trotzdem bleibt bei mir der Erfolg aus.
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, scheinbar habe ich den Namen der Fritzbox richtig geändert. Habe es nochmals mit einem anderen Namen versucht, aber trotz Neustarts aller Geräte will es bei mir nicht funktionieren. Hat noch jemand einen Tipp?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat