[DS212+] Firmwareupgrade von 5.0-4493 auf aktuelle Version

Interceptor43

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe eine DS212+ "geerbt" und würde die gerne auf den aktuellsten Stand bringen.

Leider ist da schon länger kein Update mehr gemacht worden so das die aktuelle Version die 5.0-4493 ist.

Ein Upgrade auf die neueste Version schläg fehl mit:

Unbekannter Fehler tritt auf [20]
(Notes: Please upgrade to DSM 5.2-5565 first)

Diese Version ist leider bei Synology nicht mehr verfügbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit auf die neueste Version upzugraden ?

Datenverlust wäre egal, daist nichts mehr drauf was gesichert werden müsste.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Stefan
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Schau mal hier

Die. tar mußt Du vorher entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor43

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Willkommen im Forum.

Das ist die Update-Kette, die du einhalten müsstest, um von der 5.0-4493 auf die aktuellste 6.2.4-25556U7 bei der DS212+ zu kommen (s. hier):

1697444819075.png

Leider hat Synology inzwischen alle Versionen <6.2.4 von ihren Servern entfernt. Aber die alten Versionen sind noch bei archive.org zu finden. Lies mal z.B. hier. Da geht es zwar um eine DS212 (ohne +), aber am Prinzip ändert das nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor43

Interceptor43

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gerade angefangen bei archive.org die entsprechenden Versionen runter zu laden.

Das scheint auch soweit zu klappen.

Vielen Dank für die Informationen
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
In der aktuellen Situation ist ein Neuaufsetzen mit der aktuellen Version sinnvoller.
 

Slash631

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine DS212j und lebe nach dem Motto
„Never change a Running System“. Nun habe ich auch das Problem das ich von 4.2…auf Softwarestand 6.2. updaten will. Bis 6.0 war alles i.O. Nun fordert das System aber die Installation von Video Station. Die älteste verfügbare Version ist die 2.5.1- 1668.
die ist aber erst ab DSM 6.2… kompatibl.
hat jemand einen Tip oder eine ältere Version der Video Station?

Gruß
Slash631
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Deinstalliere die alte Video Station und installier sie nach dem DSM-Update erneut.
Synology hat leider mittlerweile fast fast alles jenseits von DSM 6.2.4 von ihren Update-Servern entfernt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

Slash631

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stationary,
du meinst ein neues Aufsetzen des DSM? Wird dabei nicht die Verzeichnisstruktur gelöscht? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 

Slash631

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dein Link verweist auf die updateseite für DSM. Wenn ich auf V6.2 gehe wird eine Installation der VideoStation gefordert, mit beschriebenem Misserfolg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat