j-Serie DS210j Lüfter Ersatz

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

meine DS210j meldet sich in den letzten Tagen immer wieder mit der Meldung "Internal fan 1 on NAS has stopped working.".
Kurz darauf folgt dann in der Regel die Nachricht, dass der Lüfter wieder läuft.
Ich denke, ich sollte den Lüfter austauschen, oder was meint ihr?
Wo finde ich ein passendes Ersatzmodell (Abmessungen, Leistung, Stecker)?
Danke.
 
Das war mir klar ;)
Ich bin aber auf der Suche nach den technischen Daten des Lüfters und auf was ich achten muss.
 
Frogman ist immer so.

Achten musst Du wahrscheinlich nur auf die Abmessungen (kritisch ist hierbei die Einbautiefe/Dicke) und ob drei oder vierpoliger Stecker. Die vierpoligen Modelle firmieren im Fachhandel unter PMW.

Wenn Du bei einem größeren Internethändler Käufer, kannst du in der Regel den Lüfter bei Nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen zurück senden.
 
Die Abmessungen sind 70x70mm. Hier gibts beispielsweise einen Ersatzlüfter - allerdings ohne weitere technischen Daten. Und hier gibts noch einen Thread hier im Forum zu dem Thema. Und hier ein Thread mit den technischen Daten.
 
Ich hatte mich an den Support gewendet und habe kostenlosen Ersatz bekommen.
 
Ich hatte mich an den Support gewendet und habe kostenlosen Ersatz bekommen.

Wobei hierbei die entscheidende Frage ist, ob das innerhalb der zweijährigen Gewährleistung war. Falls nein, Hut ab vor der Kulanz von Synology.
 
Danke für die Antworten. Meine DS210j ist da schon etwas älter, so dass ich nicht mehr mit kostenlosem Ersatz rechne. Da die Funktionalitäten mir aber locker ausreichen, Möchte ich nur den Lüfter ersetzen und nicht gleich die komplette Diskstation.
 
oje, das kann ich jetzt nicht beschwören, ob es noch in der Gewährleistungszeit war, hatte mich nur gewundert das der Lüfter kostenlos war.
Ich würde es aber einfach versuchen. Fragen kostet ja nischt. :)

PS: @lionking, es ging bei mir auch nur um den Lüfter, der kostenlos ersetzt wurde, nicht das ganze Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lüftern scheint Synology tatsächlich sehr kulant zu sein. Es gibt ein Fülle von Berichten, dass auf eine Supportanfrage kostenlos Ersatz geliefert wurde. Ob das auch nach der Garantiezeit so war, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Frogman ist immer so. .
Auch wenn es offtopic ist - wenn Du nicht möchtest, dass ich mich über Deine Art auslasse, dann möchte ich Dich bitten, derartige Anspielungen zu unterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat