DS1823xs+ neues 8-Bay Model

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Wiki Autor
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist ja schon mal nicht verkehrt. Der Preis wird halt wieder ordentlich einschlagen.

Preislich scheint es ab 2200 Euro loszugehen…

Ich denke auch um die 2.000 €

Naja, dann bin ich ja hier:
https://www.synology-forum.de/threads/rs822-oder-rs1221.125634/#post-1059869
nicht so weit weg gewesen mit meiner damaligen CPU Vermutung :)
Ich bin somit sicher, dass die CPU auch in der RS2423+ zum Einsatz kommt, hier in der DS 1823XS ist sie ja bereits bestätigt.
Preislich könnte auch passen:
RS2423+ bei ~2.400 Euro
DS1823XS bei ~2.000 bis 2.200 Euro, könnte gut hinkommen

Endlich hat es Synology auch geschafft auf der DS1823XS direkt einen 10GbE RJ45 Port ab Werk bereit zu stellen und bei Bedarf mittels Steckkarte zB SFP28 zu ermöglichen (2 x 25 GbE).
Was ich noch nicht ganz Verstehe warum es einen expliziten "Verwaltungs"-LAN Port separat gibt?
Aber grundsätzlich liest es sich für Erste schon mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Mal schauen wenn die ersten Geräte in Verwendung sind wie sich die neue D1823XS in der Praxis macht.

Mich interessiert vor allem ob es tatsächlich kein SHR mehr gibt?
Ob tatsächlich nur die Syno eigenen HDDs verwendet werden können, bzw beim Einsatz fremder HDDs wie weit die Einschränkungen aussehen?
Wird dann alles die Praxis zeigen.

Bei allen xs-Modellen kann kein SHR eingerichtet werden. Da wird einfach vorausgesetzt, dass die RAID's jeweils gleich bestückt sind. In den entsprechenden Zielgruppen kommt in der Regel ja auch niemand auf die Idee, die Speicherpools irgendwie zusammenzuwürfeln.

Ansonsten können auch alle HDDś und SSDś eingesetzt werden, die nicht von Synology sind. Ich habe auch RAM von Kingston, NVMe von Seagate und HDD auch von Seagate drin und das läuft. Wegen der RAM-Module kommt ab und an ein Hinweis von DSM, dass es keine Synology sind usw., usw., aber es gibt keinerlei Probleme damit.

Wer ganz sicher gehen will, sollte halt alles von Synology einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen xs-Modellen kann kein SHR eingerichtet werden
ah ok Danke Andy+, wusste ich bisher nicht. Ich muss gestehen dass ich mich bisher mit der "XS"-Reihe nicht näher beschäftigt habe, da für meine Einsatzzwecke die "+"-Modelle ausreichend sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat