Nummer Serie DS118 im Anflug :-)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst nicht von einer DS mit mindestens zwei Laufwerkseinschüben auf eine mit einem Einschub migrieren. Entweder Daten von einer auf die andere DS kopieren oder Backup & Restore.

Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Sollte demnach trotzdem einigermaßen flott von statten gehen.

Hier der Vergleich zwischen DS116 und DS118.
Sehe ich das richtig, die Taktfrequenz des Prozessors bei der DS 118 ist geringer als bei der DS 116?

Bei amazon.de wird die DS118 für EUR 172,60 angeboten

Sehe ich das richtig, die Taktfrequenz des Prozessors bei der DS 118 ist geringer als bei der DS 116?

wenn es so geschrieben steht, siehst du es richtig, oder was für eine Antwort erwartest du jetzt??

Gute Frage...ist eigentlch ungewöhnlich, dasss bei einem neuem Modell ein Prozessor verbaut ist, der geringfügig langsamer ist, als beim Vorgängermodell. Allerdings: die DS116 hat nen Dualcore-Prozessor, die DS 188 nen Quadcore-Prozessor.
Aber sonst ist das Modell von der Ausstattung sehr gut gelungen.

Hier der Vergleich zwischen DS116 und DS118....

Dabei handelt es sich aber um keinen direkten Leistungsvergleich, hier gibts ja nur einen Systemvergleich. Auch kann man ein Dualcore- wohl nicht wirklich mit einem Quadcore-Prozessor vergleichen, bzw. wenn doch, dann wäre auch hier ein direkter Leistungsvergleich aussagekräftiger als eine Zahl wie 1,4 oder 1,8 GHz

Tommes

Seltsam, die beiden Angebote hier bei Amazon. Kommt mir sehr suspekt vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat