Nummer Serie DS114 wird nicht mehr erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lui1605

Benutzer
Registriert
03. März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Heute ist meine Neue DS114 eingetroffen!

Habe diese per Switch (da der Router nur kein Giga Ethernet hergibt) mit meinen PC verbunden.
Verbindung wurde hergestellt und ich habe mich durch die Menüs geklickt.
Beim einrichten des ersten Benutzers, Admin ist eingerichtet, konnte plötzlich keine Seite mehr aufgebaut werden.
Der Assistant bringt bei einem neuen Verbindungsversuch die Meldung das er keine DS im Lan findet.
Neustart von PC und DS haben kein Erfolg gebracht. Auch der RESET Knopf auf der Rückseite bringt keinen Erfolg.

LED Power - konstant, blau
LED Disk - konstant, grün
LED Lan - blinkt, grün
LED Status - konstant, grün

Was kann ich tun?

Beim drücken des RESET Knopfes (5 sec.) ertönt dann ein kurzer Piep aber an den LEDs ändert sich nix.
 
Die LEDs zeigen das Verhalten einer intakten DS. Da kannst Du beruhigt sein. Vielleicht kannst Du die 114 einmal direkt an Deinen Rechner anschließen und versuchen, ob Du so auf sie drauf kommst und die Installation fortsetzen kannst.
 
Konnte das Problem lösen.
Das direkte anschließen hat auch keinen Erfolg gebracht.
Nach längerer Suche im Forum habe ich gelesen das ich den Reset falsch durchgeführt habe.
Erst 4 sec gedrückt halten bis Signalton und im Anschluss nochmals 4 sec drücken. Dann startet die DS neu und die Verbindung war wieder da!

Trotzdem danke!
 
Schön, dass es wieder läuft. Weiterhin viel Erfolg mit der DS114!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat