DS114 nach Stromausfall tot und nun ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnippsche

Benutzer
Hallo Community,

ich habe eine DS114 am laufen gehabt mit Backup auf externe USB 3.0 Festplatte. Nun hatten wir heute morgen Stromausfall und danach war die DS114 tot. Tut nix mehr.
Da es die ja nicht mehr gibt, habe ich mir eine DS118 bestellt. WIe bekomme ich jetzt am besten meine Daten auf die neue NAS ?
Festplatte umstecken wird wohl nicht reichen oder ?

Bitte um eure Hilfe....

Vielen Dank

Es gibt zwei Möglichkeiten, dass was Deine DS113 gekilled hat, hat auch die Festplatte gekilled (z.B. massive Überspannung durch Blitzschlag). Dann ist es eh müßig oder die Festplatte hat es überlebt, dann umstecken, migrieren, fertig.

Vielen Dank für die Info.

Das wäre ja toll.... ist die DS118 mit der DS114 kompatibel ?

Es gibt für beide DSM, das reicht in diesem Fall. Es wird eine Migration unterschiedlicher Modelle durchgeführt.

Alle 1 bay Modelle sind auf 1 Bay Modelle migierbar

Alle x (>1) bay Modelle sind auf y (>1) bay migrierbar unter der Voraussetzung es gibt ein DSM mit mindestens der gleichen Versionsnummer. Natürlich müssen ausreichend Slots verfügbar sein , also y>= x (zur Not kann man einzelne Volumes nicht migrieren sofern auf eigenen Platten)
Weiterhin können Volumen aus 32 Bit Synologys nicht über 16 TB erweitert werden.

Letzters sollte dann auch noch implizieren, dass Volumes >16TB nicht auf DSen mit 32bit migriert werden können.
Aber der Fall wäre wohl auch ein Exot, da es ja in aller Regel ein Downgrade der Hardware wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat