Hallo Leute,
heute bekam ich eine eMail, dass meine Diskstation seine Verbindung zum Internet verloren hätte. Später schaute ich mir mein Gerät an und alles schien normal. Ich konnte via Browser nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen und habe anschließend die Diskstation mittels Stecker raus und wieder rein neu gestartet, weil nix anderes mehr half.
Nach dem Neustart piept sie ganz zum Schluss und dabei leuchten die LEDs folgendermaßen:
STATUS: Blinkt Orange
LAN : Blinkt gewöhnlich je nach Zugriff
DISK : AUS
POWER : Leuchtet durchgehend Blau
Wenn ich den Assistenten starte, findet er meine Diskstation und meldet, dass kein DSM installiert sei. Ich solle den Ort für die .pat Datei auswählen, um eine Neuinstallation durchzuführen. In Rot steht dort ebenfalls:
Achtung: Alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht!!!.
Das finde ich schon mal zum Kotzen! Ich möchte keineswegs einen Datenverlust riskieren, das geht auf keinen Fall!!!
Nach Google Recherchen schrieben einige User in diversen Foren, dass eine Neuinstallation des DSM keinen Datenverlust mit sich brachte, da nur das DSM Volume gelöscht wird.
So startete ich dann die Installation und im Fortschrittsbildschirm entdeckte ich unter dem Eintrag "Formatieren des DSM Volumes" auch den Eintrag "Formatieren des Daten Volumes".
Als der Fortschritt beim Formatieren des DSM Volumes war, steckte ich den Stromstecker heraus, um das Formatieren des Daten Volumes zu verhindern.
Jetzt habe ich Angst, die Neuinstallation durchzuführen und stehe da ohne funktionierendem NAS.
Was kann ich tun, die Diskstation wieder zum Laufen zu bringen und zugleich keine Daten zu verlieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Tolga
heute bekam ich eine eMail, dass meine Diskstation seine Verbindung zum Internet verloren hätte. Später schaute ich mir mein Gerät an und alles schien normal. Ich konnte via Browser nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen und habe anschließend die Diskstation mittels Stecker raus und wieder rein neu gestartet, weil nix anderes mehr half.
Nach dem Neustart piept sie ganz zum Schluss und dabei leuchten die LEDs folgendermaßen:
STATUS: Blinkt Orange
LAN : Blinkt gewöhnlich je nach Zugriff
DISK : AUS
POWER : Leuchtet durchgehend Blau
Wenn ich den Assistenten starte, findet er meine Diskstation und meldet, dass kein DSM installiert sei. Ich solle den Ort für die .pat Datei auswählen, um eine Neuinstallation durchzuführen. In Rot steht dort ebenfalls:
Achtung: Alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht!!!.
Das finde ich schon mal zum Kotzen! Ich möchte keineswegs einen Datenverlust riskieren, das geht auf keinen Fall!!!
Nach Google Recherchen schrieben einige User in diversen Foren, dass eine Neuinstallation des DSM keinen Datenverlust mit sich brachte, da nur das DSM Volume gelöscht wird.
So startete ich dann die Installation und im Fortschrittsbildschirm entdeckte ich unter dem Eintrag "Formatieren des DSM Volumes" auch den Eintrag "Formatieren des Daten Volumes".
Als der Fortschritt beim Formatieren des DSM Volumes war, steckte ich den Stromstecker heraus, um das Formatieren des Daten Volumes zu verhindern.
Jetzt habe ich Angst, die Neuinstallation durchzuführen und stehe da ohne funktionierendem NAS.
Was kann ich tun, die Diskstation wieder zum Laufen zu bringen und zugleich keine Daten zu verlieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Tolga