DS Video heruntergeladenes Video kopieren

Haarmann68

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kann man ein mit DS Video auf ein iPad heruntergeladenes Video kopieren (z.B. auf ein neues iPad)? Oder kann ich es auf einem verbunden MacBook sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Wenn du so fragst, scheinst du(!) es nicht zu können :unsure:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Ich habe 0 Ahnung von Apple Geräten und nutze auch kein DS Video, :) aber trotzdem mal eine Verständnisfrage: Wenn man auf das iPad ein Video heruntergeladen hat

DS video (iOS) - Videos wiedergeben und herunterladen:
Tippen Sie im Menü auf eine beliebige Video-Registerkarte und tippen Sie dann auf ein Element. Tippen Sie auf die Wiedergabe-Schaltfläche, um das Video anzusehen, oder tippen Sie auf, um es für die Offline-Wiedergabe herunterzuladen.
Anmerkung: Nur Videos mit bestimmten Formaten können heruntergeladen werden. Die Liste der unterstützten Formate finden Sie auf der Synology Website.

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSvideo/iPhone?version=7

kann man dieses von dort aus nicht auf ein anderes Gerät kopieren? :unsure: Irgendwie verstehe ich scheinbar nicht so ganz worum es hier geht. Könnte mich vielleicht diesbezüglich bitte jemand aufklären? :LOL:

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Meine heruntergeladenen Videos landen im Download Ordner. Was danach damit geschieht liegt in meinem Ermessen.
 

Haarmann68

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS Video speichert heruntergeladene Videos leider nicht im Download Ordner.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Dann liegts wohl am 🍏
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
OK dann sollte Synology wohl mal den entsprechenden Artikel im Knowledge Center (siehe mein Zitat oben) aktualisieren, denn lt. dem können Videos bei iOS ja heruntergeladen werden. :)

Von einem Apple-Unwissenden :LOL: noch eine Frage: Betrifft das dann nur bestimmte Apps, oder bestimmte Quellen, oder Downloads generell, oder nach welchem Prinzip geht Apple da vor? Ein Download aus meinem LAN auf ein iOS Gerät im LAN zu blockieren ist schon etwas komisch. :unsure:

VG Jim
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Da gibt es eigentlich nichts zu aktualisieren. Auf das iPhone herunterladen geht doch. Der Download landet allerdings in einem dedizierten Bereich für DS Video. Und an den kommst Du mit Bordmitteln nicht heran.

Die Alternative ist: Du lädst die Videodateien mit DS File herunter und speicherst sie auf dem iPhone. Der DS File-Ordner ist über die iOS Files-App zugänglich. Da kannst Du es also herauskopieren. Abspielen dann mit VLC.

Wobei sich mir allerdings die Frage stellt, warum ich mir zuerst Videos von der DS auf das iPhone laden sollte (auf dem Weg werden sie unter Umständen transkodiert), um sie dann von dort auf den Mac zu schieben. Ist es nicht einfacher, die Dateien direkt mit dem Mac vom NAS zu holen?
Oder geht es hier um Filme, die in DS Video auf einem iPhone liegen, aber nicht mehr auf dem NAS, und die jetzt gesichert werden sollen? Das dürfte auf einfache Weise fast unmöglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo,
kann man ein mit DS Video auf ein iPad heruntergeladenes Video kopieren (z.B. auf ein neues iPad)? Oder kann ich es auf einem verbunden MacBook sichern?
Verstehe ebenso wie @Stationary die Problematik nicht. Wenn ich ein neue iPad einrichte, kann ich mir die App herunterladen und die Filme abspielen. Warum soll ich das über ein anderes iPad mach und die Datei dann davon kopieren?! Gleiches gilt für ein verbundenes Macbook. Da kann ich doch die Datei ganz einfach per smb, Filestation oder sonstwie herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.648
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Vielleicht hat der Kollege nen Account von nem Kumpel, nur für DS Video und möchte einfach seine Filme "klauen" :ROFLMAO:
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann kann er ja auch gleich sein iPad "übernehmen" und hat so den Film schon drauf :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat