DS-Video Hardware-Player

Micki4490

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich habe eine wachsende Film und Seriensammlung auf meiner DS 718+ liegen.

Im Wohnzimmer habe ich einen Smart-TV der die Videos mit der DS-Video prima abspielen kann.

Ich habe aber auch zwei TV-Geräte die keine DS-Video-App haben.

Nun wüsste ich gerne ob jemand gute Erfahrungen hat und seine Videos mit DS-Video mittels einem separaten Gerät/Stick abspielt?

So richtig toll wäre die Weboberfläche von DS-Video (sieht schöner aus als in der APP) und das ganze auf einem Gerät mit HDMI Anschluss :)

Ich bin aber auch für andere Ideen offen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Micki4490
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Gähn…Forensuche? Ansonsten AppleTV HD oder 4K.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
So richtig toll wäre die Weboberfläche von DS-Video (sieht schöner aus als in der APP) und das ganze auf einem Gerät mit HDMI Anschluss :)
eine neuere Apple TV, Roku (die "Channel" app wird aber nicht weiterentwickelt), Fire-TV, ein anderes Android-TV Gerät......
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
nvidia Shield
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mich persönlich würde auch das hier interessieren. Wäre mal eine andere Richtung.

Shuttle XPC nano NS02AV2
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
mittels einem separaten Gerät/Stick abspielt?
Wie hier bereits erwähnt: Irgendeinen x-beliebigen Android Media Player, die es wie Sand am Meer gibt.:) Preislich geht das schon bei rund € 25 los: Auswahl bei Amazon
Ich benutze z.Z. z.B. einen Tanix TX3 (Amlogic S905X3, 4GB) der vor rund 1 Jahr ca. € 45 gekostet hat. Das Schätzchen darf dann so ca. 3 - 4 Jahre bei mir bleiben, bis das BS und die Hardware ziemlich überholt sind und dann gibt es wieder etwas Neues in der Art. Wobei manche User, die immer wieder das Neuste haben wollen/müssen, sich auch durchaus jedes Jahr ein aktuelles Teil kaufen. :LOL:

Je mehr Geld Du dafür ausgibst umso besser/performanter ist die Hardware, sprich CPU, RAM, LAN usw. und umso größer ist die Change auch noch etwas Support (z.B. Updates) durch den Hersteller zu bekommen. BTW Hersteller: Die Teile in der Preisklasse bis ca. € 100 sind reine Massenware, sodass quasi identische Geräte auch unter X unterschiedlichen Namen von Y Anbietern angeboten werden. Teilweise in unterschiedlichen Gehäusen, aber oftmals unterscheidet sich auch nur der aufgedruckte Name. ;)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat