DS Video auf fireTV ruckelt bei Streaming via Internet

jumper2365

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo,
ich streame Filme zu Hause über einen FireTV mit installierter App DS Video. Dies funktioniert perfekt und ich bin voll und ganz zufrieden.

Nun bin ich auf Besuch und habe meinen FireTV-Stick mitgenommen. Ich versuche Filme via Internet von meiner DS1815+ zu streamen- und es ruckelt und ruckelt. Ich habe mich auf dem NAS eingeloggt und sehe beim Zugriff mit dem FireTV via Internet einen Upload vom NAS mit 0.3 Megabyte/ sec. Auch dabei habe ich mein Notebook. Greife ich via Firefox auf die Videostation zu und starte einen Film, wird ein Upload von 1 Megabyte/ sec angezeigt und der Film läuft super.

Ich bin über eine FritzBox 7490 verbunden und habe jegliche Portfreigaben erlaubt und den Netzwerkzugriff für den Stick auf "unbeschränkt" gesetzt.

Mit der Fritz Wlan App habe ich das Wlan geprüft- dieses ist in Ordnung. Störende Nachbarnetze gibt es nicht.

Hat jemand eine Idee, warum der Film via fireTV nicht sauber gestreamt wird, via PC aber schon?

LG
Jumper
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
3.281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
129
Wird vielleicht auf dem Laptop transkodiert und beim ftv nicht?
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
5.645
Punkte für Reaktionen
877
Punkte
208
16er DSL-Leitung mit 2,5Mbit Upstream? ☺️

EDIT: Ah ok, das mit dem 1MB/s hab ich erst später gesehen (lesen soll ja manchmal durchaus helfen) 😅 Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich die DS-Video-App generell nicht so prickelnd finde (und persönlich quasi "alles andere" bevorzugen würde).
 

jumper2365

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Wird vielleicht auf dem Laptop transkodiert und beim ftv nicht?
Ich denke, sowas in der Richtung muss es sein. Ich habe später bemerkt, dass das NAS beim Streaming auf den fireTV auf 100% CPU-Leistung geht und beim Streaming auf den Laptop dies nicht passiert.
Warum wird denn beim Streaming auf den Stick transkodiert? Kann dies jemand beantworten?

Lg
Jumper
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
3.281
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
129
Weils in der FTV App aktiviert ist?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.