Mobile DS Photo DS Photo App für Android - Anmeldung funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aldi

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe nun schon etwas hier im Forum gesucht, aber keine direkt passenden Threads gefunden, daher mache ich einen Neuen auf.

Zum Problem:
Ich habe für die Photo Station zwei Benutzer angelegt. Beide Benutzer können sich über den DSM problemlos mit Benutzername und Kennwort anmelden.
Mit der APP sieht das anders aus. Bei einem Benutzer gibt es nach Eingabe der Zugangsdaten eine lange Anmeldedauer (Pop-Up mit dem HInweis: Anmeldung...). Danach kommt der "sachdienliche Hinweis": unbekannter Fehler.

Was ich bisher gemacht habe:
DS neu gestartet
App neu installiert
Passwort vom Benutzerkonto erneuert
Benutzerkonto gelöscht und neu angelegt

Was mir aufgefallen ist:
Unter der Systemsteuerung der DSM kann ich die Berechtigungen für die Photo Station nicht bearbeiten, da diese voreingestellt sind
Daher habe ich die Benutzerkonten unter Photos Station identisch angelegt und mit Berechtigungen ausgestattet.

Hat Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Ich danke Euch schonmal im Voraus!
 
Funktioniert die Anmeldung nur aus DSM heraus oder auch mit h**p://lokale_IP/photo

Das mit den Benutzerrechten ist normal. Die Photostation hat ihre eigene Rechtevergabe und ist abgekoppelt von DSM.
 
Funktioniert die Anmeldung nur aus DSM heraus oder auch mit h**p://lokale_IP/photo

ja das funktioniet vom PC aus auf jeden Fall. Habe ich gerade getestet.
Vom Handy aus über den Browser nicht. Fehlermeldung: ERR-Timed_out...die Antwort hat zu lange gedauert.
 
Hey c0smo,

danke für den Denkanstoß. Ich habe die IPs im W-LAn auf die bekannten Geräte begrenzt. Das Handy war über den Gastzugang im W-Lan. Es läuft jetzt wieder. Wäre ist so nicht drauf gekommen...Danke für Deine Hilfe!
VG
 
Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat